blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Das Leuchten der Stille

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Das Leuchten der Stille
Das Leuchten der Stille
Nicholas Sparks


Verlag:
2006

 
Autor: Nicholas Sparks
Kategorie: Freundschaft & Liebe

Der Roman beginnt mit der Erinnerung von John Tyree an seine Kindheit. Sein Vater zieht ihn alleine groß. Johns Vater ist begeisterter Münzsammler und zu Beginn teilt auch John diese Leidenschaft. Doch mit der Zeit interessiert er sich immer weniger dafür und so entfernt er sich auch immer mehr von seinem Vater. Um aber doch ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, rebelliert John und sein Leben verläuft chaotisch. Schließlich beschließt er in die U.S. Army einzutreten.
Als John seinen Vater besucht, lernt er Savannah kennen. Savannah ist Studentin und ist in Johns Heimatort, um sich sozial zu engagieren. Schon bald kommen sich die beiden näher. Johns Verhältnis zu seinem Vater ist immer noch schwierig, doch Savannah findet sofort einen guten Zugang zu seinem Vater.
Savannah muss wieder ins College und auch John muss wieder in die Armee. Er verspricht ihr nach einem Jahr wieder zu kommen. Doch es kommt alles anders...

 
Empfehlung: Für alle hoffnungslosen Romantiker, die an die wahre Liebe glauben!

Leseprobe

Die Blätter an den Bäumen um mich herum verfärben sich langsam herbstlich, manche sind schon richtig rot, und wenn gleich die Sonne über den Horizont steigt, werden sie feurig glühen. Die Vögel haben ihr Morgenlied begonnen, die Luft duftet nach Kiefern und nach feuchter Erde – ganz anders als der salzige Meeresgeruch meiner Heimatstadt. Bald öffnet sich die Haustür, und dann werde ich sie sehen.

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Tschöll Ulrike

Tschöll Ulrike
Studentin

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.