blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

„Ich würde es wieder tun“ (20/35)

 

Jenny Pixner

Dienstag, 30. April 2013

Kategorie:

Erlebnisbericht
 

Ich bin Paul Tibbets, ich war Pilot und auch Kommandant des Bombers, aus dem am 6.August 1945 die erste Atombombe über die japanische Stadt Hiroshima von mir abgeworfen wurde. Logisch war nicht nur ich beteiligt,  sondern auch Henry Stimson, James Byrnes und Präsident Harry Truman.

Mir und meinem Land ging es nur darum,  alles zu tun, um die Japaner zu schlagen. Die Japaner sind und waren unsere Feinde, wir waren mitten im Krieg. Ich bin doch nur ein Patriot, der seine Heimat verteidigen möchte!

Zugegeben ich bin ziemlich Stolz auf diese Tat!  Obwohl ich weiß, dass ich auch viele unschuldige Menschen ermordet habe, aber nur so kapitulierte Japan.

Die Bombe warf ich 9450m über Hiroshima ab. Sie explodierte um acht Uhr, 16 Minuten und zwei Sekunden.

Ich und die >Enola Gay< kehrten um und erreichten ohne Zwischenfälle den Heimatflughafen. Der Einsatz war aus militärischer Sicht erfolgreich. Die Folgen waren schwerwiegend.

Viele Menschen starben an der Explosion, andere Tage oder Wochen nachher, an ihren Verletzungen. Es tut mir leid für die unschuldigen Zivilisten: Frauen und Kinder, aber nur so konnten wir gewinnen!XD

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung