blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Ich würde es wieder tun (19/35)

 

Benjamin Auer

Dienstag, 30. April 2013

Zuletzt geändert:
Freitag, 3. Mai 2013

Kategorie:

Erlebnisbericht
 

 Als ich  1945 die Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki abwarf, hatte ich ein schlechtes Gewissen. Ich, Paul Tibets, wusste, dass ich viele Menschen töten würde, aber ich musste den Befehl befolgen.

Dank mir wurde der zweite Weltkrieg beendet. Es sind viele Jahre vergangen, aber das schlechte Gewissen ist noch geblieben. Ich hoffe, dass es einen Tag geben wird, an dem ich nicht an diesen Abwurf denke.

Die gute Sache war, wenn ich nicht die Atombombe abgeworfen hätte, dann hätten wir den Krieg vielleicht verloren und meine Heimat würde vielleicht zerstört.

Wenn es wieder zu einem Krieg kommen würde, würde ich es vielleicht wieder tun als ich mit meinem Flieger zurück in meiner Heimat war, wurde ich als Held gefeiert und mich hat man gefragt, wie ich mich gefühlt habe, als ich die Atombombe abgeworfen habe.

Ich sagte: ,, So ein Gefühl hatte ich noch nie, man kann es einfach nicht beschreiben“. Sie fragten mich, wie ich mich gefühlt habe, als ich so viele Menschen getötet habe, ich hatte überlegt, was ich sagen sollte, ich sprach, Einfach wie immer aber ich habe mich einfach nur schrecklich gefühlt!untitled

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung