blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Trolle auf dem Torghatten (4/23)

 

Raich René

Dienstag, 23. April 2013

Kategorie:

Unsere Sagen
 

Es lebte einst ein Fischer namens Franz in Norwegen. Er fuhr jeden Tag mit dem Auto zu einem großen See, dort fuhr er immer mit dem Schiff hinaus, um zu fischen. Er nahm ein Motorboot, weil die Strömung immer stark war. Die Fische, die er fing, verkaufte er dann auf dem Markt. Eines Tages war die Strömung besonders stark, doch plötzlich funktionierte sein Boot nicht mehr und ihn trieb es davon, er schlief ein.
Als er dann wieder aufwachte, war er gestrandet, er wusste, nicht wo er war. Franz ging aus dem Boot und schaute sich um, aber es war kein Mensch weit und breit zu sehen und auch kein Tier. Es war nur ein Wald zu sehen. Franz packte seine Sachen und dachte: ,, Dann werde ich jetzt sehen, was ich im Wald finde, denn ich bin hungrig“. Er sah viele Pilze, die er kannte, plötzlich hörte Franz eine Stimme: ,, Hallo, wer bist du? ,, ich bin der Meister der Trolle.“ „Ich heiße Franz, wo bist du“, antwortete er. „Hier“, sagte der Troll, „hier oben auf dem Baum, willst du mitkommen und mein Revier anschauen?“ „Ja, gut “, sprach Franz. Sie gingen zwei Stunden, dann kamen sie an und der Meister der Trolle zeigte Franz alles: Küche, Unterhaltungsraum, sein Zimmer und ­die Toilette. Franz fragte: ,, Habt ihr auch etwas zum Essen?“ „Ja, klar“, sagte der Troll, „dann gehst du jetzt in dein Zimmer und später bringe ich dir etwas zum Essen.“ Franz hatte vergessen zu sagen, dass er schlafwandelt und genau das passierte: Er ging in das Zimmer ­des Meister Trolls und schlug ihn, er wachte auf und schrie: „ Aaaauuuaaa!“ Franz wurde wach und rannte wieder in ­sein Zimmer, denn er hatte Angst und hoffte, dass er ihn nicht bemerkt hatte.
Am nächsten Tag wurde er gezwungen ein Loch in einem Berg zu graben, plötzlich während des ­Grabens kam ein Erdbeben und das Loch war entstanden, allerdings fielen die Trolle und Franz in das Loch und waren für immer verschollen.

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Oberprantacher Simon

23.04.2013 12:17

sehr sehr sehr schön gute geschichte
 
 

2 Kommentar von Kaserer Philipp

23.04.2013 12:17

sehr sehr schön Rene`
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung