blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Der hinterhältige Troll (14/23)

 

Pöhl Sophie

Montag, 22. April 2013

Kategorie:

Unsere Sagen
 

In Norwegen gab es sehr viele Vulkane, einmal mussten diese auch ausbrechen.

Heute war es soweit, plötzlich war ein wunderbarer Berg entstanden.

Der Berg hieß Torghatten und lebte an der Westküste Nordnorwegen, nahe an der Stadt Bronnoysund. Der Berg hatte in der Mitte ein Loch und es war 160m lang, 35m hoch und 20m breit.

Eines Tages wollte ein Mann den Berg besteigen, er war 99 Jahre alt und trug den Namen Franz.

Endlich war es soweit, Franz hatte ein gutes Gefühl bei der Sache, die Leute sagten zu Franz:„ Geh da nicht hinauf, es sind schon zwei Leute hoch und keiner ist zurückgekehrt!“ Aber Franz antwortete:„ Ich gehe jetzt hoch.“

Als Franz fast an der Spitze angekommen war, begegnete ihm ein schrecklicher Troll, er hatte eine große Nase, zwei Augen mit ganz viel Eiter, zwei Ohren voll Pickel und einen Mund voll Schleim.

Der Troll sagte:„ Wo willst du hin?“ Franz antwortete:„ Auf den Berg Torghatten, möchtest du mich begleiten?“

Der Troll antwortete:„ Natürlich, gern!“ Der Troll hatte einen widerlichen Plan und zwar wollte er den alten ins Feuer werfen.

Als sie am Berg angelangt waren, sagte der Troll:„ Ich zeige dir die Höhle da oben“

Franz hatte ein komisches Gefühl bei der Sache.

Da gingen sie in die Höhle und machten ein Feuer, weil es draußen furchtbar kalt war. Da ging der Troll los um was zu essen zu holen und Franz stand vor dem Feuer.

 Plötzlich versuchte der Troll, Franz in das Feuer zu werfen, aber Franz ging in die Knie und der Troll fiel ins Feuer, Franz wusste jetzt was er vorgehabt hatte.

Franz dachte sich:„ Wer hat denn das Loch gemacht?

Er könnte sich gut vorstellen, dass der Troll mit einen Hammer das Loch gemacht hat.  troll1

   300px-Torghatten

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Haller Irina

23.04.2013 11:34

Tolle Geschichte !!! cooles Bild!!!!! :D xD
 
 

2 Kommentar von Glira Valeria

23.04.2013 11:48

Coole Geschichte!!! Die ist dir sehr gut gelungen xD *-*
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung