blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Zweiter Tag (2/3)

 

Mair Petra

Dienstag, 6. Juli 2010

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 7. Juli 2010

Kategorie:

Sommerakademie 2010
 

Hallo ihr!P1010636_550x412P1010609_550x412

Heute waren wir beim Vahrner See!

Da fingen wir Libellen und auf dem Weg rückwärts Schmetterlinge . Der Gehweg war sehr lang: 4 Stunden!Wir haben auch Bäume angebohrt!Bei 2 Bäumen ist ganz viel Pech beim herausziehen geronnen. Später im Labor haben wir unter der Lupe die Jahresringe gezählt. Das war das noch ein tollerer Tag wie gestern!P1010624_550x412P1050758_550x412

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Margit Pezzei Mair

07.07.2010 19:15

Hallo Petra!

Wir freuen uns über deinen Beitrag und die herrlichen Fotos! Toll, dass ihr so großen Spaß habt!
Die Gegend, in der ihr seid, ist sehr schön; so kann ich mir gut vorstellen, dass dir auch der Ausflug zum Vahrner See sehr gut gefallen hat.
Es freut mich, dass eure Lehrpersonen so spannende und begeisternde Aktivitäten ausgewählt haben. Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben.
Wir haben heute auch etwas Schönes unternommen: Am Morgen sind wir alle gemeinsam (Tota und Manuela mit Valentina, die Lantschners, Oma und wir) mit dem Sessellift nach Oberholz gefahren und von dort zur Maierl-Alm gewandert. Nach einem Picknick und tollem Spielen im Wald sind wir dann nach Obereggen gelaufen und haben beim "Specker" noch ein Eis gegessen, bevor wir nach Hause zurückgefahren sind.
Nun wünschen wir dir noch eine gute Nacht und für morgen wieder einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag. Pass auf dich auf!

Herzliche Grüße und Bussi von Mama, Tata, Nadia und Daniela
 
 

2 Kommentar von Manuela Pfeifer

07.07.2010 22:25

Hallo Petra,

es freut mich sehr, dass ihr so viel Spaß und Freude an dieser Woche habt und ich hoffe, dass ihr noch viele tolle Sachen erforscht.
Wie du schon beim Komentar deiner Mutter gelesen hast, wanderten wir heute in Obereggen und hatten auch sehr viel Spaß!!
Ich wünsche dir noch eine wunderschöne, vor allem interessante Woche und freue mich schon auf die vielen schönen Geschichten über diese Woche, die du mir hoffentlich erzählen wirst!!!

Liebe Grüße von Manuela
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung