blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

SSP Algund - GS Marling (31-34/34)

 
 

Fallröhre

 

Judith L.

Dienstag, 28. Februar 2012

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 20. Juni 2012

 

Mit verbundenen Augen musste die Versuchsperson anhand des Fallgeräusches erraten, um welches Material es sich handelte, das in die leere Chipsdose fiel. Wir mussten Sachen erraten wie: Legostein, Stein, Gummiball, Gummiverschluss... . Das war schwierig!

 
 
 

Das Erschmecken von Stoffen

 

Sofia G.

Dienstag, 28. Februar 2012

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 20. Juni 2012

 

Der Versuchsperson wurden die Augen verbunden. Abschließend wurden ihr verschiedene, gut schmeckende Speisen in den Mund gelegt. Sie musste erraten, um welche es es sich handelte.

Mein/e Partner/innen ließen mich Lakritze erraten. Ich erkannte sie deshalb, weil sie süß ist und sie mir auch gut schmeckte. Später ließen sie mich auch Mandeln erraten. Die erkannte ich, weil sie Nüsse sind und sie mir auch gut schmeckten. 

 
 
 

Malen mit Säuren und Basen

 

Tobias P.

Dienstag, 28. Februar 2012

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 20. Juni 2012

 

Ich habe mit meinen MitschülerInnen in Rechtenthal experimentiert. Ich habe mit Säuren und Basen gemalt. Es war toll!

 
 
 

Fallröhre

 

David G.

Dienstag, 28. Februar 2012

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 20. Juni 2012

 

Mit verbundenen Augen musste die Versuchsperson anhand des Geräusches erraten, um welches Material es sich handelte, das in die leere Chipsdose fiel. Wir mussten  Sachen erraten wie: Stein, Legostück, Gummiball, Gummiverschluss, Feder, Kiefernzapfen. Es war schwierig die Sachen nur an ihren Fallgeräuschen zu erraten. 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung