blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

4E - 2016/17 (21-30/210)

 
 

Lego WeDo

 

Baldessari Nikolas

Freitag, 19. Mai 2017

 

IMGP3301

 
 
 

Lego WeDo

 

Paternoster Bianca

Freitag, 19. Mai 2017

 

Eszter, Aleksandhros, Nina, David Jasper und ich haben heute mit dem Tablet und mit Lego WeDo 2.0 gearbeitet.

IMGP3293

 
 
 

Lego WeDo

 

Zelger Edmund

Freitag, 19. Mai 2017

 

IMGP3298IMGP3294

IMGP3297 Tormann

 
 
 

Fidget Spinner: Propeller für die Finger

 

Rapisarda Sara

Freitag, 19. Mai 2017

Zuletzt geändert:
Dienstag, 23. Mai 2017

 

IMGP3304

Ich habe gestern einen Fidget Spinner gebastelt. Ich habe mir ein Video bei YouTube angekuckt wie man einen Fidget Spinner selber machen kann. Da gab es auch einen Fidget Spinner den man selber machen kann und ausschaut wie ein Fidget Spinner den man im Laden gekauft hat. 

 
 
 

Lego WeDo

 

Papa Gianluigi

Freitag, 19. Mai 2017

 

Lego WeDo ist eines von den schönsten Spielen.

Ich baue meine eigenen Erfindungen. Heute habe ich eine Massagemaschine erfunden. Auch ein wunderschönes Spiel ist Lego WeDo 2.0

 
 
 

LEGO WEDO

 

Hofer Cora

Freitag, 19. Mai 2017

 

Wir waren heute statt Englisch  bei den Computern. Wir haben mit LegoWedo gebaut. Ich habe  eine Kitzelmaschine erfunden. Ich musste zuerst mit Legosteinen die Maschine bauen. Ich habe programmiert, dann konnte ich mich kitzeln.

 
 
 

Lego WeDo

 

Curcio Ylena

Freitag, 19. Mai 2017

 

IMGP3288

IMGP3287

Wir haben am Dienstag und am Donnerstag mit Lego WeDo gearbeitet. Als erstes musste man die

" ersten Schritte " machen. Nach den ersten Schritten konnten wir selbst aussuchen, was wir bauen wollten. Ich habe mit  Eszter und Nikolas ein Krokodil und einen Affen gebaut.

Am Donnerstag habe ich alleine einen Vogel gebaut.

            Lego WeDo ist echt cool !!!

 
 
 

Lego WeDo

 

Essam Nina

Freitag, 19. Mai 2017

 

IMGP3283

Lego WeDo ist ein Lego, das mit elektronischen Drähten benutzt wird.

Martina und ich haben Enten gebaut, die sich drehen.

Das war nicht wirklich schwierig.

Es gab auch Beine, die sich selber bewegen, aber wir haben sie nicht fertig gekriegt.

Bei Lego WeDo gibt es komische Bauteile, die ich noch nie gesehen habe.

 
 
 

Raupe

 

Verra Tom

Freitag, 19. Mai 2017

 

IMGP3277

Die Raupe habe ich im Pausenhof gefunden, neben dem Stein. Ich rannte zu Alex und sagte es ihm. Wir beide rannten zur Raupe. Später wurde die Verantwortung Nikolas gegeben.

Wir haben die Raupe unter das Mikroskop gelegt.

Jemand hat gesehen, wie sie das Blatt gefressen hat.

Die Raupe hatte auf der Seite kleine schwarze Flecken. In der Brotpause habe ich und Nikolas die Raupe freigelassen.

 

 
 
 

Lego WeDo 2.0

 

Garbossa Samuel

Freitag, 19. Mai 2017

 

IMGP3292IMGP3282

Nikolas und ich haben mit Lego WeDo 2.0 gebaut. Das war cool. Wir haben das mega - schnelle - Rennauto gebaut. Nikolas wollte das Rennauto programmieren, dass es durch die ganze Schule flitzt. Das ist leider nicht gegangen, weil wir nicht genug Zeit hatten. Unsere Köpfe haben geraucht vor lauter Anstrengung, denn wir hatten nur drei Bilder als Anleitung.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung