Erstellung dreidimensionaler Roboter, die sich selbstständig und frei im Raum bewegen können, Hindernissen und Gefahrenquellen ausweichen und auf Umwelteinflüsse ( Licht, Farben, Geräusche ) reagieren.
Im Rahmen dieser Arbeit können die beteiligten Schüler und Schülerinnen
Eigene Ideen entwickeln
Spielen und Ausprobieren
Kopf, Herz und Hand regelmäßig nutzen
Feinmotorische Fähigkeiten beim Zusammenbau schulen
Realität in der Fantasie ( Re-) Konstruieren
Eigen Roboter auf der Basis vorhandener Modelle entwickeln
Die eigenen Roboter mit den vorhandenen Bausätzen kreativ gestalten
Kommunikation bei der Teamarbeit schulen
Selbstverständlich mit dem PC im Prozess der Programmierung der Roboter umgehen
Beobachtungs- und Textaufgaben formulieren
Auswerten und Verbessern
Präsentationskompetenzen bei der Vorstellung der Modelle in der Klasse entwickeln
Mitschüler bei der Erstellung von Modellen beraten und anleiten
Kommentieren Sie diesen Beitrag