blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Am schönsten ist es Zuhause (18/18)

 

Tamara Hofer

Samstag, 30. Januar 2010

Sprache: Deutsch

Thema:

Erlebnisbericht
 

Ich bin ein kleines Mädchen, das erst 9 Jahre alt ist und das rote Haare hat und immer zwei Zöpfen hat. Ich lebe auf der Baffininsel, genauer im Norten der Insel, also im Polargebiet. Wir lebebn in Holzhäusern und nicht in Iglus wie alle glauben. Die Iglus nützen wir nur zur Jagd, von der wir, ich und meine Volk, die Inuit, leben. Wir jagen sehr viel Walross, Seehund, Polarfuchs, Wal, Eisbär und Karibu. Wildpflanzen gedeihen nur von Anfang Juni bis Mitte August. Am wärmsten ist es im Juli, da hat es untertags schon mal bis zu 13°C. Die Winter sind sehr kalt und lang, die Sommer kühl und kurz und es gibt Niederschlag das ganze Jahr. Wir essen Fleisch, Innereien, Fette und Sehnen. Felle verwenden Wir für Kleidung und die Knochen für Waffen.

Eigentlich wuchs ich 7 Monate auf den Philippinen auf, aber von da kann ich euch nicht viel erzählen. Weil ich und meine Mutter schon als ich 7 Monate alt war noch Nord Baffin gezogen sind. Wir besuchen zwar jedes zweite Jahr unsere Verwanten auf den Philippinen, aber ich freue mich immer wieder nach Hause zu kommen und unsere niederen Büsche, Beeren und Flechten zu sehen und auch die kurzen Sommer im Freien mag ich sehr.

Ich erlebe und lerne sehr viel, nicht nur in Baffin, auch auf den Philippinen. Aber ich würde nie mehr wegziehen. 

 

7 Kommentare

1 Kommentar von Yvonne Fadin

30.01.2010 15:21

Lies die Checkliste und flechte mehr Sachinfos ein.
Der Hauptteil ist knapp.
 
 

2 Kommentar von Julia Haller

05.02.2010 12:32

Es sind einige Rechtschreibfehler im Text!
 
 

3 Kommentar von Sebastian P

05.02.2010 12:49

Joar, Kontrollier nochmal nach!
MfG Sebastian P.
 
 

4 Kommentar von Valentin H.

12.02.2010 12:05

fehler für fehler in deiner Geschichte
 
 

5 Kommentar von daniel.k

12.02.2010 12:07

kontroooooooooooollllllllliiiiieereeeeenn!!!!!!!!!!!!!!!!! fehler !!!!!! fehler!!!!!!!!
 
 

6 Kommentar von Anna Ploner

12.02.2010 14:13

Du meintest wohl im Norden europas oder Norten?
 
 

7 Kommentar von Patrik Gumpold

26.02.2010 12:34

also emme ich weis nicht wie sagen aber du hast rechtschreibfeheler so viele OMG.

Bist du low.
Mfg Anonymus
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung