blikk Videochat

GS-Blog

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Allgemeines (1-4/4)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Rückmeldung

 

Markart Johanna

Mittwoch, 5. März 2008

  Durch diese Kursfolge ,war ich "genötigt" mich mit dem Computer zu beschäftigen, dies war aber auch ein Beweggrund mich anzumelden. Gelernt habe ich einiges und dies habe ich auch im Unterricht eingebaut: die Fotostory war ein Renner.Der Computer, als Schreibmittel ,sollte in der Grundschule unkomplizierter verwendet werden, aber auch die Projektbörse auf blikk schwirrt in meinem Kopf herum. Eine interesssante Idee!!Umgekehrt muss ich sagen, dass das Chatten mir noch sehr unsympatisch ist.
 
 
 

Fit für Kit

 

Kargruber Maria

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Allgemeines
  Fit für Kit ist notwendig zu sein!Man muss als Lehrer nicht ganz perfekt sein, denn  die Schüler helfen oft auch ein Problem zu lösen.Wichtig ist, dass der Lehrer bereit ist den Computer im Unterricht einzusetzen. Um selber sicherer zu  werden, kann er ja immer wieder an Gratisfortbildungen des PI teilnehmen.Das gibt es nicht in jeder Berufssparte!
 
 
 

Allgemeine Rückmeldung

 

Pichler Sonia

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Allgemeines
 

Ich finde, die Tendenz zum Bekannten ist in diesem Kurs sehr stark zu sehen. Die meisten Projekte arbeiten mit PowerPoint und Anipaint (im Rahmen des Kurses wurden beide vorgestellt) Dies zeigt deutlich, dass es zuerst eine kleine Einführung - eine Art Ideenkiste - gebräucht hätte. Ich denke mir auch, dass sich viele Lehrpersonen genau aus diesem Grund zum Kurs gemeldet haben.

 
 
 

Rückmeldung zu den Kurszielen

 

Harald Angerer

Harald Angerer

Dienstag, 4. März 2008

Kategorie:

Allgemeines
 

Wir bitten Sie hier in diesem Blog kurz dazu Stellung zu nehmen, inwieweit Sie Ihrer Einschätzung nach die Ziele des Kurses "Fit für KIT" erreicht haben, bzw. wo Ihnen der Kurs dabei wenig behilflich war:

  • erweiterte Kenntnisse und Fertigkeiten zur Nutzung eines Computers
  • neue Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten für den Unterricht
  • die Nutzung des Internets als Kommunikationswerkzeug und Informationsquelle
  • Möglichkeiten zum Auf- und Ausbau von Medienkompetenz
 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung