blikk Videochat

GS-Blog

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Internet (1-9/9)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Blogs in Schule und Unterricht

 

Engl Karl

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorien:

EinsatzInternet
 

Die Diskussion über einen sinnvollen Einsatz von Blogs im Schulbereich könnte wertvolle Ideen ans Tageslicht bringen.

Welche Möglichkeiten positiver Art wären denkbar und auch umsetzbar?

blog_2.png

Quelle: http://www.bcm-news.de/2007/11/25/neue-blog-features/

 
 
 

Internetanschluss

 

Kargruber Maria

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Internet
  An der Schule mit ca. 50-60 Schülern gibt es nur 1 Internetanschluss. Ich werde mich dafür einsetzen,dass dies geändert bzw.verbessert wird!
 
 
 

Internet

 

hofer Herlinde

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Internet
  Unsere Computer in der Schule sind nicht ans Internet angeschlossen, deswegen auch keine Verwendung.
 
 
 

Internet

 

Deluggi Hanno

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Internet
 

Wir haben in unserer Schule erst die didaktische Linie der Telekom bekommen. Mit großen Anfangsschwierigkeiten.

Nun ist die Linie aktiviert und die Lehrpersonen können uneingeschränkt im Internet surfen.

Im Herbst hoffe ich, dass die Gemeinde uns den neuen PC-Raum mit der gesamten Vernetzung im Schulhaus bezahlt. Dann bin ich zuversichtlich dass die Fortschritte im Umgang mit dem Internet schneller vorangehen.

 
 
 

Internet

 

Oberlechner Anna Maria

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Internet
  Die Nutzung des Internets ist bei uns für die Schüler nicht möglich. Ich fühle mich aber auch nicht "fit" genug, um mit Kinder damit zu arbeiten.(außer in Kindersuchmaschinen zu bestimmten Themen Informationen zu suchen)
 
 
 

Nutzung des Internet

 

Schuster Martina

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Internet
 

Ich habe mit den Schülern das Internet nicht benutzt, da wir an der Schule nur einen PC mit Internetzugang haben. Leider!! Wir haben schon länger darum gebeten, dass auch in den Ausweichräumen Internetanschlüsse gemacht werden, bis jetzt hat sich aber noch nichts getan!

Viele Kinder haben aber zu Hause die Möglichkeit das Internet zu benutzen.

 
 
 

? die Nutzung des Internets als Kommunikationswerkzeug und Informationsquelle

 

stampfer margit

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Internet
  Ich konnte es nur letzthin mit einzelnen Schülern im Lehrerzimmer über die neu bekommene didaktische Linie ausprobieren. Im Computerraum und in den Klassen haben wir kein Internet. Schade, wird sich aber auch noch ändern!
 
 
 

Die Nutzung des Internets als Kommunikationswerkzeug und Inormationsquelle

 

Pichler Sonia

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Internet
 

Da ich in meinem Projekt mit Grundschulwiki (=Onlinelexikon) gearbeitet habe, haben meine Schüler sehr wohl das Internet als Informationsquelle gesehen. Allerdings habe ich Grundschulwiki und seinen Einsatz nicht im Rahmen des Kurses kennen gelernt. Auch ohne Besuch des Kurses hätte ich in diesem Schuljahr das Projekt gemacht, wenn auch nicht so durchdacht und unterstützt mit den Rahmenrichtlinien.

Leider wurde unsere Schule noch nicht mit der schnellen Linie ausgestattet, dadurch war das Arbeiten auf Grundschulwiki manchmal eher mühsam.

 
 
 

Internet benutzen

 

Andreani Franca

Mittwoch, 5. März 2008

Kategorie:

Internet
  Ich fühle mich noch nicht sicher, wenn ich Internet mit den Kindern benutze. Ich brauche einige Tipps, um sinnvoller mit den Schülern zu surfen.
 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung