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Spiel (1-8/8)

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Tetris Team

 

Wilhelm Marcus

Donnerstag, 19. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Unser Tetris Spiel ist nun fertig! Wir haben den Blöcken farbe gegeben, eine Punktzahl eingeführt und einen Game-Over-Screen erstellt! Nun kümmern wir uns um die Präsentation!

PS: Ich habe ein paar Bilder aus dem Verlauf der Entwicklung und dem fertigen Spiel hinzugefügt

 
 
 

Tetris Team

 

Wilhelm Marcus

Donnerstag, 19. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Gestern haben wir so viel unternommen(wir waren im Kletterwald, haben unser Spiel fast fertiggestellt und haben uns mit den Arduinos beschäftigt), dass ich gar keinen Blogeintrag schreiben konnte, deshalb möchte ich das nun tun. Unser Projekt, das Tetris-Spiel ist nun schon sehr weit, es müssen nur noch ein Paar Bugs behoben werden. Heute haben wir außerdem vor die Präsentation für morgen vorzubereiten. Das Tetris Team freut sich auf einen weiteren spannenden Tag in Südtirol und wünscht noch viel Spaß!

 
 
 

Tetris

 

Wilhelm Marcus

Dienstag, 17. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Nach einer verspäteten Informatiker-Pause mit Apfeln, Joghurt, Slackline und Volleyball geht es nun weiter! Bei unserem Tetris fallen jetz schon Blöcke herunter und außerdem sind wir sonst auch schon sehr weit gekommen. Jetzt wollen wir uns mal an die Steuerung machen.

 
 
 

Das Abenteuer beginnt

 

Fröhlich Konstantin

Montag, 16. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

Unser Informatikworkshop mit dem Motto "Spielend einfach - mit Spaß und Spannung einfache Spiele programmieren" hat sich, wie der Name schon sagt, als spielend einfach erwiesen. An Tag 1 haben uns die beiden Betreuer in die Programmierung eingeführt und nach ein paar kurzen Hinweisen konnten wir beginnen, wobei für ein erfolgreiches Programmieren keine Vorkenntnisse notwendig waren und man sich in den verwendeten Programmen schnell und gut zurecht. Nach etwas Arbeit konnte sich unser Ergebnis sehen lassen: Wir hatten zwar noch kein Spiel in vollem Maße fertig allerdings die Grundbausteine wie z.B. die Spielfigur und die Reaktion auf Tastendruck waren fertiggestellt. An Tag 2 werden wir versuchen noch möglichst weit zu kommen und ein paar Bugfixes vorzunehmen da diese das Spiel zuweilen noch sehr beeinträchtigen.

Konstantin&Tobias

P.S.:Die Bilder vom Spiel oder dazugehörige Dateien kommen erst im nächsten Blogeintrag

 

 
 
 

Sprenge dich durch Quellcode

 

Kager Johannes

Donnerstag, 21. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

Der Quellcode zum Spiel "Sprenge dich durch" ist online!

http://pastebin.com/R0tj4bqa

 
 
 

Spreng dich durch

 

Kager Johannes

Mittwoch, 20. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

Das Spiel funktioniert nun. Es werden auch die übrigen Leben angezeigt. Es fehlen noch einige Feinheiten, z.B. könnte man die Richtung in die der Ball fliegt durch Bewegungen des "Schiffs" ändern.

spiel

 
 
 

Spreng dich durch

 

Kager Johannes

Dienstag, 19. Juli 2011

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 20. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

Unser Spiel ist bis jetzt so weit:

Unbenannt

An was wir noch arbeiten ist die Kollision des Balles mit den obenliegenden Blöcken, sodass diese verschwinden. Nicht alle Blöcke verschwinden gleich schnell: Einige müssen 4 mal, andere 3, 2 oder 1 mal getroffen werden. Die Position der verschieden starken Blöcke wird zufällig ausgewählt.

Natürlich hat man auch nur begrenzte Leben (ein Leben geht verloren, wenn man den Ball nicht mit dem grünen "Schiff" abfangen kann, während er sich nach unten bewegt). Auch diese Funktion ist noch in Arbeit.

 
 
 

Autorennen

 

Kofler Michael

Dienstag, 19. Juli 2011

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 20. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

Bildschirmfoto-1

Der Spieler fährt mit seinem Auto auf einer Strecke. Das Ziel ist es so lange wie möglich auf der Strecke zu fahren. Die Schwierigkeit besteht darin, den Hindernissen auszuweichen. Stößt man gegen ein Hindernis, ist das Spiel vorbei. Für jedes überwundenes Hindernis gibt es Punkte.

 

Jakob, Fritz und Michael.

 
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