blikk Videochat

Spannende Experimente mit Laserpointern

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Snake (1-3/3)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Snake funktioniert!!

 

Pitschieler Katia

Dienstag, 17. Juli 2012

Kategorie:

Sommerakademie 2012
 

Am Anfang hatten wir Schwiereigkeiten, mit dem Programm umzugehen, doch mittlerweile klappt es halbwegs.

Nach langem Grübeln und vielen (Fehl-) Versuchen, ist es uns heute endlich gelungen, ein funktionierendes Spiel zu entwickeln. Doch ab und zu tauchen noch immer Probleme auf, die wir mit Hilfe der zwei Spezialisten meist ohne größere Schwierigkeiten beseitigen können.

Wir freuen uns auf das Programm der nächsten Tage und auf das Abendprogramm, das wirklich großen Spaß macht.

 

Katja & Melanie

 
 
 

Das Spiel Snake ist fertig !!

 

Giuliani Clemens

Mittwoch, 20. Juli 2011

Zuletzt geändert:
Freitag, 22. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

Nach dem ich den meisten Code etwas "professioneller" mit einem Array statt mit ca 50 (!!) Variablen umprogrammiert habe,

habe ich verschiedene Level erstellt, bei denen die Schlange immer schneller und immer länger wird.

Ausserdem verliert man das Spiel, wenn man sich selbst auffrisst.

 

Bildschirmfoto-snake-2

Man bekommt für jedes gefressene Futter Punkte; die Schlange wird bei jedem gefressenen Futter länger.

So sieht das Spiel fertig aus:

Bildschirmfoto-snake-1

 

 

 

 

 

 
 
 

Spiel programmieren: Snake

 

Giuliani Clemens

Dienstag, 19. Juli 2011

Zuletzt geändert:
Freitag, 22. Juli 2011

Kategorie:

Sommerakademie 2011
 

Ich programmiere ein kleines Spiel, ähnlich wie der Retro-Klassiker SNAKE (de.wikipedia.org/wiki/Snake).

Die Schlange kann mit der Tastatur gesteuert werden, muss rote "Ziele" fressen und wird dadurch länger; bis zu einer bestimmten Länge. Dann steigt man ein Level auf und die Snake ist wieder kurz, dafür aber schneller. Man kann sich natürlich auch selbst auffressen, das muss ich aber noch programmieren.

Bildschirmfoto-snake

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung