blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Sommerakademie 2016 (21-30/33)

 
 

Programmierung einer App

 

Prosch Patrick

Dienstag, 5. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Hallo Mama!

Gestern hat uns Alexander ganz kurz erklärt, wie man eine ganz leichte App programmiert. Das war sehr spannend, deshalb freue ich mich schon auf heute. Mir geht es gut. Ich hoffe dir geht es auch gut. Tschüss bis Freitag!

 
 
 

Die Sommerakademie ist cool!!!

 

Perkmann Viktoria

Dienstag, 5. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Hallo Mami, hallo Papi!

Mir gefällt die Sommerakademie sehr gut. Das Essen ist hier auch gut, wir spielen viel. Gestern haben wir einen PC auseinander- und wieder zusammengebaut.

Es ist hier sehr lustig. Wir bauen heute einen Roboter. Hier findet man viele neue Freunde. Das technische Arbeiten ist sehr cool.

 

 
 
 

Mein erster Tag in der Sommerakademie

 

Prossliner Renè

Dienstag, 5. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Hallo Mami, hallo Papi,

mir geht es gut, es ist sehr, sehr toll und wir haben sehr viel Spaß. Das Essen war fast so super wie deines. Wir haben gestern einen PC auseinandergebaut und heute machen wir eine Software und einen kleinen Roboter. Der Pausenhof ist einfach super zum Fußballspielen. Das Panorama vom Pausenhof aus ist einfach super, man sieht den Kalterersee super und er ist so wunderschön. Ihr fehlt mir aber, wir sehen uns am Freitag.

 

:)

 
 
 

Unter der Stunde

 

Degasperi Simone Massimo

Dienstag, 5. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Hallo Mamma, hallo Tatta.

Unter der Stunde ist es sehr ruhig und es ist sehr schön mit den anderen zu programmieren, PCs abzumontieren und wieder zusammen aufzubauen. Hier ist es sehr schön und ruhig. Wir sehen uns an Freitag, tschüß.

 
 
 

Die Zeit an der Sommerakademie!

 

Girtler Leonie

Dienstag, 5. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Hallo Mami, hallo Papi!

Mir gefällt es hier sehr gut, gestern haben wir einen PC auseinander und zusammen geschraubt. Dann war Pause, da spielten wir Volleyball.  

Wir schraubten noch die letzten Schrauben in den PC. Emily erklärte uns, was uns heute erwartet.

Endlich gab es Abendessen, das war köstlich! Zur Nachspeise gab es Pudding. Dann hatten wir unsere Freizeit, da machten wir Handstand, Kopfstand und Rad. Auf einmal war es dunkel und wir mussten schlafen gehen. Ich schlief sehr gut.

Heute morgen kam Barbara in unser Zimmer und weckte uns, dann gab es Frühstück.

 

Tschüss bis Freitag :-)

 

 

 

 

 
 
 

Mein erster Tag an der Sommerakademie

 

Pircher Paul

Dienstag, 5. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Hallo Karin, 

mir gefällt es hier sehr gut. Gestern haben wir Computer auseinandergebaut. Heute werden wir unser eigenes Programm entwickeln.

Tschüss und bis Freitag

Dein Paul

 
 
 

Mein zweiter Tag bei der Sommeakademie!

 

Ploner Marius

Dienstag, 5. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Hallo Mama, hallo Papa, hallo Marie, hallo Amelie!

Hier ist es richtig cool und unsere Betreuer sind sehr nett. Gestern haben wir schon einen PC auseinander- und wieder zusammengebaut. Das Essen ist hier sehr gut.

                                      Euer Marius!

 

 

 
 
 

MEIN 2. TAG

 

Mair Jimmy

Dienstag, 5. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Hallo Mama, Hallo Papa wir haben schon viel gelernt. Meine Freunde Peter, Hannes und ich haben auch einen PC auseinandergenommen :). Wir lernen gerade wie man programmiert!

                TSCHÜSS BIS FREITAG

 
 
 

Die beste Woche vom Sommer!

 

Troier Elias

Dienstag, 5. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Der erste Tag war schon toll, aber ich weiß noch nicht was auf mich zukommt. Das Essen war sehr gut (-:

Ich freue mich schon wenn die Präsentation am Freitag beginnt! (-:

Wir haben schon viel gelernt, aber wir wissen noch nicht alles über Computer und Roboter. Das Abendprogramm ist cool und wir haben immer sehr, sehr, sehr leckere Speisen.  Und das beste ist, wir dürfen eine eigene Software und ein Roboter erschaffen!!!

 

 
 
 

An der Sommmerakademie

 

Morandell Georg

Dienstag, 5. Juli 2016

Kategorie:

Sommerakademie 2016
 

Hallo Mama,

mir gefällt es hier gut. Gestern haben wir einen Computer auseinandergelegt und wieder zusammengebaut (das war schwierig aber toll). Heute schreiben wir zum ersten Mal im Blog. In den Freistunden spielen wir Fußball oder Volleyball.  Ich freue mich schon auf weitere Tage  hier.

Tschüss bis bald

 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung