blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Hallo Mami, Papi, Hannah und Nina (24/38)

 

Egger Eva

Mittwoch, 3. Juli 2013

 

Fein, dass ihr alle bald zurück geschrieben habt. Zu Hause werde ich euch alles erzählen.CIMG3146

Wir zählten die Blütenblätter von verschiedenen Blumen und fanden heraus, dass die Anzahl fast immereiner Fibonacci-Zahl entsprich!

Gestern sahen wir den Saturn, die Vega und noch ein anderer Stern. Wie der heißt, weiß ich nicht mehr. Es war supertoll!!!!!!!! :D

Das  Rätsel von Wanda und mir haben wir gleich gelöst: Kindergarten!

Ich freue mich auf Freitag:)

Lg von Eva

PS: Postkarten gibt es hier keine. 

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Elsler Barbara Maria

03.07.2013 09:40

Guten Morgen, Eva!
Gut geschlafen?
Da habt ihr aber Glück gehabt: hier bei uns hättet ihr gestern Abend höchstens Wolkenformationen beobachten können ... - oder konnte euer Teleskop da durchschauen?
Dieter hat euch sicher viel Interessantes erzählt und super erklärt, das konnte er in der Schule auch schon immer! :)
Liebe Grüße (auch an die Schildkröten, deine Ersatzfische) und einen ganz tollen Tag wünscht dir deine Mami
PS: Apropos Fische: Gibt es nicht zufällig ein paar Fischfreunde unter den Kindern, denen du die einen oder anderen Goldmollies vermitteln könntest? :)
 
 

2 Kommentar von Elsler Barbara Maria

03.07.2013 17:36

Liebe Eva,
die angekündigten Regenfälle und Gewitter lassen bei uns noch auf sich warten - aber bei euch im Unterland spukt es anscheinend schon: dein Text hat im Laufe des Tages Farbe gewechselt und es hat sich sogar eine neue Zeile eingeschlichen!!! ? :)
Die Fibonacci-Blütenblätter habt ihr hoffentlich nur gezählt, nicht ausgerissen? Sonst ja nicht der Omi erzählen!
Ich wünsche dir heute noch einen entspannten Workshop-Ausklang (was das bei Mathe auch immer bedeuten mag ...) und bin schon total gespannt auf deine Notizen zum Tag!
Glg von deiner Mami
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung