blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Start Coding (21-30/51)

 
 

3.Tag in der Sommerakademie

 

G. Nathan

Mittwoch, 3. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute haben wir (Simon,Kevin,Arthur,Maximilian,Niko und ich) am Vormittag ein Geocaching gemacht und sind zweiter geworden. Dann am Nachmittag habe ich einen Ventilator gemacht, der bei hellem Licht sich selbst einschaltet. Das war sehr toll.

 
 
 

Mein dritter Tag!

 

B. Hannes

Mittwoch, 3. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute Vormittag haben wir eine Geo-Cache-Suche gemacht. Unsere Gruppe (von 5) hatte den nähesten Geo-Cache aber wir kamen zuletzt an, denn wir sind zuerst 2- mal falsch abgebogen und dann, als die Koordinaten genau stimmten standen wir mitten im Apfelbaumfeld. Doch bis zum Schluss fanden wir einen Geo-Cache den wir gar nicht finden sollten, denn der andere war gar nicht da!

Am Nachmittag machte ich ein Projeckt mit einem Joy- Stick, man konnte damit ein grünes und ein rotes Lämpchen steuern doch es ist noch nicht ganz fertig.

 
 
 

Mein dritter Tag in Tramin

 

P. Finn

Mittwoch, 3. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Hallo!

Heute in der Früh machten wir ein Geoching in Gruppen. Unsere Gruppe ging nach Söll, wir suchten mit Tablets nach einem kleinen Behählter wo wir unsere Namen in ein Logbuch eintragen sollten. Am Nachmittag gingen wir zu unseren Workshops, wir programmierten ein bisschen unseren Lungentester weiter. 

F.P

 
 
 

Mein dritter Tag

 

F. David

Mittwoch, 3. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute haben alle Kinder der Sommerakademie am Vormittag ein Geoching gemacht. Ich habe dann weiter an dem Lungenkrafttester programmiert. Ich habe viel Spaß!

 
 
 

Der heiße Draht

 

Del Bello Alex

Dienstag, 2. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

rtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp4:robots/sa2019/uploads/media/video_5d1b802733b54.mp4:::./forums/robots/sa2019/uploads/media/video_5d1b802733b54.jpg

 
 
 

Der zweite tolle Tag an der Sommerakademie

 

O. Franjo

Dienstag, 2. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute, am zweiten Tag an der Sommerakademie, habe ich Schere, Stein, Papier über Funk mit Livio auf unseren Microbits gespielt und wir haben einen Bewegungsmelder für Koffer gemacht, der anzeigt ob man steht oder ob man geht bzw. man läuft. Das war ein toller Tag. 

DSC00635

 
 
 

Mein 2. Tag in der Sommerakademie

 

F. Livio

Dienstag, 2. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute haben ich und Franjo auf Funk Schere Stein Papier gespielt. Dan haben wir noch einen Bewegungssensor gebaut.

 
 
 

Mein zweiter Tag an der Sommerakademie 2019

 

O. Simon

Dienstag, 2. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute habe ich weitere kleine Programme mit der micro:bit-Platine erstellt, wie zum Beispiel eine Stoppuhr oder ein Stadt-Land-Fluss Buchstaben-Wählgerät.         Ich freue mich schon auf das heutige Abendprogramm, weil wir da eine Olympiade machen und auf die nächsten zwei Tage.

 
 
 

Mein zweiter Tag

 

P. Gioele

Dienstag, 2. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute habe ich es fast geschafft eine Stoppuhr zu programmieren. Es war, wie gestern, ganz schön, und ich möchte mehrere Wochen hier bleiben.

DSC00634

 

 

 
 
 

Unsere Sport-Olympiade

 

P. Finn

Dienstag, 2. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute Abend werden wir eine Sport-Olympiade machen, für welche wir fleißig programmiert und gebastelt haben und wir freuen uns schon die Spiele wie "Heißer Draht" und "Teste deine Lunge" auszuprobieren. Bei "Teste deine Lunge" muss man in einen Propeller pusten und der Microbit zeigt uns die Ergebnisse an.

rtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp4:robots/sa2019/uploads/media/video_5d1b813cceeb3.mp4:::./forums/robots/sa2019/uploads/media/video_5d1b813cceeb3.jpg

F.P

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung