blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Start Coding (31-40/51)

 
 

Mein zweiter Tag

 

F. David

Dienstag, 2. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Finn und ich haben eine Lungenkrafttestmaschine gebaut.

Zudem habe ich auch eine Ampel gebaut.

rtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp4:robots/sa2019/uploads/media/video_5d1b82e1d5982.mp4:::./forums/robots/sa2019/uploads/media/video_5d1b82e1d5982.jpg

 

 
 
 

Mein 2. Arbeitstag

 

M. Adrian

Dienstag, 2. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute habe ich ein Buchstaben-Wählgerät gebaut, welches  zufällige Buchstaben auswählt und sie dann anschließend anzeigt. Ich habe auch eine Ampel gebaut, welche eine Funktion besitzt, die Fußgänger früher über die Straße lässt, wenn kein Auto an der Straße ist. Zudem habe ich auch eine Alarmanlage gebaut, die meldet wenn etwas bewegt wird. Es war wieder ein toller Tag!

DSC00631

LG aus Tramin!

 
 
 

Mein 2. Tag in Tramin

 

L. Noah

Dienstag, 2. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute arbeiteten wir mit Strom. Wir stellten mit unserem Microbit Stromkreise her und er gab ein Signal, wenn man den Kreislauf unterbrach.

Ich stellte auch mein 1. Projekt fertig und fing heute ein neues an, das bis jetzt super funktioniert hat.

Trotzdem hatte ich die Erkentniss, dass das Programmieren mit diesem Programm 1000 mal leichter ist als ich dachte!

DSC00640

 

 
 
 

2. Tag in der Sommerakademie

 

G. Nathan

Dienstag, 2. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute habe ich eine Wasserwaage gemacht. Danach habe ich mit einer Steckplatine eine Ampel programmiert, mit einer Funktion, den Fußgängern den Vortritt zu geben. Es war auch heute wieder ein toller Tag!

 

 
 
 

Mein 2. Tag

 

W. Paul

Dienstag, 2. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute habe ich mit Hilfe von Adrian ein Buchstaben-Wähl-Gerät für Stadt-Land-Fluss programmiert und es hat funktioniert. Es war toll!

 
 
 

Meine bisherigen Projekte

 

S. Maximilian

Dienstag, 2. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute arbeiteten wir hart an unserem Würfelspiel und wir stellten es fertig.

Wir bauten auch das Spiel "Heisser Draht" und es funktionierte beim ersten Versuch schon fast perfekt.

LG aus der Sommerakademie!!!

 
 
 

Mein zweiter Tag in Tramin

 

P. Finn

Dienstag, 2. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute haben wir sehr tolle Sachen gemacht. Ich habe einen Motor angeschlossen und gepustet und der Microbit hat angezeigt, wie stark ich gepustet habe. Ich habe auch eine Ampel gemacht, die selbst umschaltet. Mir geht es gut in Tramin.

F.P

 
 
 

Mein zweiter Tag!

 

B. Hannes

Dienstag, 2. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute habe ich drei Viertel unserer Zeit damit verwendet, ein Labyrinth-Spiel zu entwerfen und letztendlich habe ich das erste Level gebaut und ausprobiert.

DSC00636

 
 
 

Mein erster Tag an der Sommerakademie 2019

 

O. Simon

Montag, 1. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Es ist schon mein zweites jahr an der Sommerakademie und es macht genau so viel Spaß wie letztes Jahr. Ich habe einen prima Zimmerkollegen,das Essen schmeckt lecker, aber vor allem gefällt mir das Arbeiten im Workshop. Heute hatten wir unsere ersten Progrogrammierversuche mit der kleinen micro:bit-Platine die nur etwa so groß wie eine halbe Creditkarte ist. Ich freue mich schon auf das Abendprogramm und auf die nächsten drei Tage.

 
 
 

Mein erster Tag

 

P. Gioele

Montag, 1. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute habe ich in der Programmierwerkstatt gelernt, wie man einen micro:bit benutzt und wie man mit dem Computer umgeht. Es war interessant und ich freue mich schon auf morgen!

 

 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung