blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Start Coding (41-50/51)

 
 

Mein erster Tag an der Sommerakademie

 

B. Hannes

Montag, 1. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Hallo!

Heute, am ersten Tag in der Sommerakademie, haben wir schon viel erfahren und auch viel gelernt. Wir haben alle Microbits bekommen und haben gleich mit der Arbeit angefangen: Ich habe einen neuen Freund gefunden, einen 10 Sekunden Timer (auch mehr) mit Lämpchen erfunden, eine "E-Mail" über Funk erfunden und bin gerade dabei ein Spiel zu erfinden das ebenfalls über Funk gespielt wird und in einer Weiße eine Ähnlichkeit mit Backgammon hat.



 
 
 

Mein erster Tag auf der Sommerakademie

 

L. Noah

Montag, 1. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Mein erster Tag war hervorragend. Anfangs fing ich mit Hilfe der Betreuer an einfache Sachen zu  programmieren.

Schließlich fing ich an selbst ein einfaches Spiel auf einem Microbit zu programmieren und zu gestalten.

 
 
 

Mein erster Tag

 

W. Paul

Montag, 1. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Wir haben gelernt wie ein micro:bit funktioniert. Ich habe mit Simon und Adrian ein Spiel programmiert. Mir gefällt es hier sehr gut.

 

 
 
 

Mein erster Tag in der Sommerakademie

 

M. Adrian

Montag, 1. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute habe ich begonnen mit dem micro:bit zu programmieren. Ich habe ziemlich viele Sachen ausprobiert z.B. einen Würfel eine zufällige Zahl aussuchen lassen und sie dann anzeigen, und dann einen Helligkeitssensor bedient und wir haben begonnen ein Spiel zu programmieren. Heute war ein sehr toller Tag .

 
 
 

Mein erster Tag an der Sommerakademie

 

F. Livio

Montag, 1. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute habe ich auf einem micro:bit gearbeitet. Ich habe die Hitze, Lichtstärke und die Signalstärke der Funkverbindung gemessen und auf ein anderes Gerät geladen.

 
 
 

Mein erster Tag in der Sommerakademie

 

S. Maximilian

Montag, 1. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Ich habe heute viel gelernt.

Im Workshop habe ich mit einem micro:bit programmiert.

Ich habe angefangen ein Würfelspiel zu machen.

 
 
 

Erster Tag an der Sommerakademie

 

O. Franjo

Montag, 1. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute am ersten Tag der Sommerakademie habe ich mit meinem Microbit die Grad Celcius, die Lichtstärke und die Signalstärke der Funkverbindung gemessen und auf ein anderes Gerät geladen. 

 
 
 

Mein erster Tag

 

F. David

Montag, 1. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Wir haben gelernt mit micro:bit zu programmieren.

Ich habe ein Lichtspiel auf einem micro:bit programmiert.

 
 
 

Mein erster Tag !

 

P. Finn

Montag, 1. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Hallo! Ich habe heute beim den ersten Tag schon viel gelernt und habe ein Thermometer, einen Lichtstärkemesser, einen Funk mit einem neuen Freund und viele andere tolle Sachen gemacht. Wir programmieren mit sogennanten Microbits. Mir geht es gut in der Sommerakademie.

                                                                                     F.P

 
 
 

Mein erster Tag

 

G. Nathan

Montag, 1. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute habe ich mit meinem Mikrobit meine Reaktionszeit gemessen und ein Funkthermometer gemacht.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung