blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

BodyCheckTag3 (11-14/14)

 
 

Der Besuch in der Marienklinik

 

Battaglini Fischer Sandor

Mittwoch, 16. Juli 2014

Kategorie:

BodyCheckTag3
 

Heute vormittag sind wir in die Sportmedizinische Abteilung der Marienklinik gefahren. Dort haben wir viel über die Energiegewinnung beim Sport, das Atmen und die Herzfrequenz erfahren. Ich musste auf dem Laufband laufen und mein EKG wurde erstellt. Dann wurde der Primar zum Vampier und stach mir mit einer Nadel in den Finger un den Blutsäuregehalt zu messen. Außerdem musste ich eine Art Gasmaske anziehen.

sandor Marienklinik

Heute Nachmittag haben wir Rugby gespielt, unsere Mannschaft hat gewonnen.

sandor rugby

Sándor

 
 
 

Sportmedizin

 

Überbacher Julia

Mittwoch, 16. Juli 2014

Kategorie:

BodyCheckTag3
 

Heute sind wir in der Früh nach Bozen in die Marienklinik gefahren und haben dort die Sportmedizin besichtigt. Ein Primar hat uns den Aufbau eines Belastungstests und den einer sportärztlichen Visite erklärt, Einer aus unserer Gruppe, durfte einen Belastungstest machen, später haben wir bei ihm die Laktatmenge im Blut gemessen. Danach erklärte der Primar uns, dass man mit Tests einen persönlichen Trainingsplan machen kann, was vor allem Spitzensportler machen. Es war sehr interessant.

 
 
 

Sportmedizin

 

Augschöll Petra

Mittwoch, 16. Juli 2014

Kategorie:

BodyCheckTag3
 

Heute sind wir mit dem City-Bus und dem Zug nach Bozen in die Marienklinik gefahren. Bei der Sportmedizin hat uns der Herr Primar viel Interessantes zum Thema Bewegung und Ernährung erklärt (-> Bild unten). Er hat uns auch die verschiedenen Geräte zum Messen von Puls, Milchsäure in den Muskeln, Lungenvolumen u.s.w. gezeigt. Einige von unserer Gruppe durften sie auch ausprobieren.

20140716_095241

Am Nachmittag haben wir gemeinsam mit den anderen Workshopteilnehmern noch Rugby gespielt.

P7160503

Ganz liebe Grüße: Petra :-)

 
 
 

Ab nach Bozen...

 

Rabanser Michaela

Mittwoch, 16. Juli 2014

Kategorie:

BodyCheckTag3
 

20140716_095241Heute haben wir uns schon in der Früh auf den Weg nach Bozen gemacht. Wir sind mit dem City-Bus und dann mit dem Zug gefahren. In Bozen angekommen sind wir in die Marienklinik gegangen. Dort hat uns ein Primar von der Abteilung Sportmedizin vieles über die Sportmedizin erklärt. Er hat uns gezeigt, was man bei einer Sportvisite macht. Der Primar hat uns einige Geräte gezeigt, jemand von uns durfte sogar probieren.  Um kurz vor zwölf haben wir uns dann wieder auf den Weg zum Zug gemacht. Wir sind bis Auer gefahren und dann haben wir den City-Bus genommen. Von dort sind wir zurück gegangen. Der Vormittag war aufregend.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung