blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Mittwoch, 16. Juli (1-10/15)

 
 

3. Tag!!!!!!!!!!

 

Stifter Annika

Mittwoch, 15. Juli 2015

Kategorie:

Mittwoch, 16. Juli
 

Gestern Abend kamen 3 Hobby Astronome mit ihren Teleskopen zu uns. Wir konnten den Saturn mit seinen Ringen und Monden beobachten, sowie noch einige Sterne. Heute Vormittag machten wir beim Workshop wieder weiter. Ich habe schon fast 4 Funde gezeichnet und über sie recherchiert. Über jeden Fund gestalten wir ein Word Dokument. Was wir am Freitag für euch vorbereitet haben verrate ich allerdings nicht;D. Zum Mittagessen gab es heute Kalbschnitzel mit Pommes (und natürlich Kechup:D). als Nachtisch bekamen wir Schokoladenmousse. Am heutigen Nachmittag werden wir Völkerball, Volleyball und Seilziehen :(.

Bis zum Freitag :* :D Eure Annika B)

 
 
 

Heute schon der dritte Tag über den Büchern!

 

Quaglia Nadja

Mittwoch, 15. Juli 2015

 

Heute haben wir Kinder vom Workshop " Erlebte Antike" wahre Funde der Vergangenheit durchsucht! Wir mussten diese Funde abzeichnen und dann herausfinden , was diese waren. Es war ziemlich kompliziert, doch wir haben es alle geschafft! Zum Schluss sammelten wir alle Informationen und übertrugen diese auf dem Computer!!

Eure Nadja!

 
 
 

Bild

 

Zocchi Francesco

Mittwoch, 16. Juli 2014

Kategorie:

Mittwoch, 16. Juli
 

rugby 053

 
 
 

Rugbyspiel

 

Telser Adrian

Mittwoch, 16. Juli 2014

Kategorie:

Mittwoch, 16. Juli
 

Heute Nachmittag spielten wir Rugby, es war toll aber Volleyball gefällt mir besser.

 
 
 

RUGBY!!!!

 

Zocchi Francesco

Mittwoch, 16. Juli 2014

Kategorie:

Mittwoch, 16. Juli
 

rugby 058

Hallo Familie!

Viel Spaß gabs heute beim Rugby-Training mit echten Trainern. Wenn ich wieder bei euch bin, zeig ich euch die Tricks. (Der ganz rechts im Bild bin ich.)

 
 
 

Hallo!

 

Schrott Miriam

Mittwoch, 16. Juli 2014

Kategorie:

Mittwoch, 16. Juli
 

Heute Vormittag waren wir im Museum in Sanzeno. Es war sehr interessant, denn wir haben Funde angeschaut. Am Nachmittag findet ein Rugbyspiel statt und am Abend kann man einen Film anschauen oder etwas über Astronomie erfahren.

Auch gestern war ein toller Tag, denn wir haben echte Funde genau abgezeichnet, fotografiert und Informationen dazu gesucht.

Morgen essen wir römisch. Ich freue mich darauf!

 
 
 

Heute

 

Beer Jana

Mittwoch, 16. Juli 2014

Kategorie:

Mittwoch, 16. Juli
 

sanzeno 005Funde 3 014Bilder Dienstag 15. Juli 019sanzeno 002Servus,

heute bekommen wir Omletten. Es geht uns gut und der Besuch im Rätischen Museum war schön. Wir haben viel neues gesehen. Im Museum haben wir Vitrinen mit Funden und kurze Filme gesehen.

Das Erforschen der Funde gestern hat Spaß gemacht. Ich habe ein Messer und eine Schale gezeichnet und danach Datiert usw.....

Heute Nachmittag machen wir ein Ballspiel alle zusammen.Und heute Abend dürfen wir entweder einen Film sehen, oder den Astronomie nachholen.

Bis morgen!!!!!!

 
 
 

Das Rätische Museum

 

Telser Adrian

Mittwoch, 16. Juli 2014

Kategorie:

Mittwoch, 16. Juli
 

Heute haben wir gemeinsam das Rätische Museum im Val di Non besucht, es waren zahlreiche Funde aus der rätischen und der römischen Zeit ausgestellt. Auf der Rückfahrt haben wir uns über rätische, keltische, germanische und römische Geschichte unterhalten. es war schön sich mit anderen (Fach-)leuten auszutauschen.

 
 
 

HALLO DAHEIM............

 

Künig Anna

Mittwoch, 16. Juli 2014

Kategorie:

Mittwoch, 16. Juli
 

Mir gehts hier gut, denn ich habe schon viele neue Freundinnen, aber auch der Unterricvht ist toll und sehr interresant :)

Gestern durften wir selbst das Handwerk der Archeologen ausprobieren. Suuuuuuuuuper!

Heute haben wir ein Rätisches Museum in Sanzeno besucht, schöner Ausflug. Jetzt dürfen wir selbst ein RUGBY-Spiel spielen...   Und heut Abend ist Astronomie angesagt=)

 HAB EUCH GANZ DOLL LIEB...Vermiss euch (K)EIN bisschen:):):):):):):):):):):):) 

 
 
 

Hallo

 

Zocchi Francesco

Mittwoch, 16. Juli 2014

Kategorie:

Mittwoch, 16. Juli
 

     Hallo Mammi, Papi und Stefano, das  Museum in Sanzeno war richtig toll. Die rätischen Funde kommen vom Nonsberg. Nach dem Mittagessen gibs Rugby und danach einen Film über Nelson Mandela.

Liebe Grüße Francescosanzeno 013

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung