blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Der geheimnisvolle Berg (11/23)

 

Zipperle Alina

Montag, 22. April 2013

Kategorie:

Unsere Sagen
 

An einem sonnigen Nachmittag saßen die Trollgeschwister Leon und Laurin im Wohnzimmer mit ihrem Großvater. Der Großvater wollte ihnen erzählen, was er mit seinem Bruder früher angestellt hatte. Die Brüder Leon und Laurin saßen auf dem Boden und horchten gut zu, denn es war sehr spannend.
Der Großvater fing an: „ Wir, mein Bruder und ich gingen ganz entspannt spazieren, als wir an einem Berg vorbeikamen. Zuerst dachten wir, das dieser Berg stink normal sei, aber das war er nicht, wir sahen einen großen Stein und wollten uns dort draufsetzen, um eine Pause zu machen. Wir saßen auf dem Brocken, und plötzlich rutschte der Stein weg, wir sahen eine Höhle, die in den Berg hineinführte. Mein Bruder und ich gingen vorsichtig hinein. Wie es aussah, war dort noch kein Troll vor uns gewesen, denn wir waren im hintersten Teil des Waldes in Norwegen. Plötzlich rannte mein Bruder uhrplötzlich auf die Wand, und da, es öffnete sich eine Tür. Sie gingen hinein und fanden einen roten, glänzenden Diamanten. Natürlich wunderten wir uns und nahmen den Diamanten mit.
Wir rannten wie der Wind aus der Höhle.
mein Bruder und ich standen draußen und plötzlich; ein Erdbeben, alles wackelte und bebte. Nach einer Weile hörte es auf. Mein Bruder sagte: „Schau, da ein Loch im Berg.“ Ich antwortete: „Ach du meine Güte, was haben wir getan?“
Mein Bruder erwiderte: „Schnell, laufen wir weg und den Diamanten bewahren wir auf!“ „Okay, dann schnell.“ Dann sagte der Großvater zu den Kindern: „Wir rannten und rannten und hatten Angst, dass der Teufel uns holen würde.

 Er erzählte weiter: „Als wir zu Hause ankamen, legten wir den Diamanten in eine Truhe und verschlossen sie. Nach einer Woche gingen wir noch einmal zu diesem Berg. Als wir dort waren, war das Loch verschwunden.

Wir stiegen hinauf und es öffnete sich wieder.

Das bedeutete, dass sich das Loch nur öffnet, wenn Trolle hinaufsteigen. Ein paar Tage später gingen wir noch einmal dorthin, aber da war das Loch schon offen.

„Also muss gestern ein Mensch hier gewesen sein.“

Sagte mein Bruder. Ich erwiderte: „Jetzt bleibt das Loch für immer.

Dann sagte der Großvater zu den Trollkindern: „Dieses Loch gibt es heute noch, und den Diamanten habe ich auch noch. Den werdet ihr aber nie sehen, denn den Schlüssel für die Truhe hat mein Bruder mit ins Grab genommen.

Lass uns zum Berg zurück gehen, übrigens heute ist der Berg bekannt und trägt den Namen „Torghatten“, aber niemand weiß wie das Loch entstanden war.                                                                        

                                                   Torghatten_08       

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Haller Irina

23.04.2013 11:31

Sehr tolle Geschichte!!!!!!:D
 
 

2 Kommentar von Verdorfer Sophie

23.04.2013 12:25

Schöne Geschichte:)))
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung