blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Das endlose warten der Liebe (9/37)

 

Haller Irina

Montag, 22. April 2013

Kategorie:

Unsere Märchen
 

Es war einmal ein armer Bauernsohn, der wünschte sich nichts sehnlicher, als einmal eine reiche Königstochter zu heiraten.

An einem Sonntagmorgen stand der 7-Jährige Tom auf, und wollte frühstücken. Die Sonntagszeitung lag auf dem Tisch.  Tom las die Zeitung. Auf einmal stand er auf und rannte wie ein Wirbelsturm in das Wohnzimmer, wo seine Mutter war. Er sagte: „ Bitte Mutter, ziehen wir nach London!“ „ Warum denn, gefällt es dir hier nicht mehr?“ „ Doch, doch, aber die Königsfamilie bekommt Nachwuchs: ein Mädchen, schon in drei Monaten.“ Ach, mein Schatz, du weißt ja, dass wir kein Geld haben.“ „ Wir könnten uns nicht einmal ein Ticket für den Flieger leisten,“ antwortete die Mutter. Tom ging traurig in sein Zimmer und fing leise an zu weinen.

Nach zwei Stunden kam Toms Vater müde und erschöpft von der Arbeit zurück. Er schrie durch das ganze Haus und freute sich. Tom und die Mutter rannten zu ihm, und fragten was los sei. Der Vater sagte: „ Stellt euch vor, ich habe 1 Million € beim Lottospielen gewonnen!“ „ Tom, du darfst dir was wünschen.“ „OK, wenn es möglich wäre, dann möchte ich gerne nach London reisen und dort für immer leben.

Am nächsten Morgen starteten sie schon mit dem Flugzeug. Tom konnte es kaum erwarten. Als sie angekommen waren, suchten sie sich eine schöne Villa mit Pool.

Schon waren 20 Jahre vergangen und Tom träumte immer noch von seiner Königstochter.

 Tom bekam eine neue Nachbarin und sie wollte Tom gerne kennenlernen und läutete die Glocke bei ihm zu Hause. Tom dachte: „ Wer könnte das denn sein?“  Tom öffnete die Tür. Er konnte es kaum glauben, nach so vielen Jahren stand die Königstochter Angela persönlich vor seiner Tür. Er strahlte nur. Angela und Tom gingen in sein Zimmer und lachten und redeten miteinander. Am Abend musste Angela gehen und Tom begleitete sie noch nach Hause. Die ganze Nacht träumte Tom noch von der schönen Angela.

Tags darauf fasste Tom all seinen Mut zusammen und ging zu Angela. Mit seiner zitternden Hand drückte er auf die Glocke. Angela öffnete die Haustür, und als sie Tom sah, lachte sie vor Glück. Tom hoffte, dass alles gut gehen würde. Er atmete noch einmal tief durch und dann, passierte es.

Tom kniete vor ihr hin und sagte: „ Angela, ich liebe dich schon so lange, und jetzt frage ich dich: Willst du meine Frau werden?“ Angela freute sich und jubelte: „ Ja, ich will deine Frau werden.

 Bald schon wurde die Hochzeit gefeiert. Angela hatte ein wunderschönes Kleid an, und Tom trug einen schwarzen Anzug. Sie küssten sich, und lebten glücklich und zufrieden weiter.

 WENN SIE NICHT GESTORBEN SIND DANN LEBEN SIE NOCH HEUTE.

 

         hochzeit bild 

 

1 Kommentar

1 Kommentar von Glira Valeria

23.04.2013 11:52

Ein sehr, sehr tolles Märchen hast du geschrieben!!! :D xD Cool geworden;)
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung