blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Der arme Bauernsohn (13/20)

 

Kaserer Philipp

Dienstag, 23. April 2013

Kategorie:

Unsere Fabeln
 

 

Es war einmal ein armer Bauernsohn namens Georg.

Er wünschte sich nichts sehnlicher, als einmal eine Königstochter zu heiraten. Die Königstochter hieß übrigens Hildegard, sie wünschte sich einen Bauernsohn zu heiraten, aber der König wollte, dass Hildegard einen reichen Königssohn heiratet. Hildegard sagte zu ihrem Vater:„ Ich will aber einen Bauernsohn heiraten, ich will nicht nur reich sein, so wie du; „Darf ich dann einen Bauernsohn heiraten?“  Der Vater antwortete: „Ja, du hast ja Recht, man soll nicht nur reich sein wollen.“ Hildegard antwortete erleichtert:“ Danke lieber Vater.“ „Ja, wenn du dann glücklicher wirst, als ob du einen Königssohn heiratest.“ Hildegard war überglücklich und sagte: „ Ich bin viel glücklicher, wenn ich einen Bauernsohn heiraten  darf, ich werde gleich Morgen einen suchen gehen“.

Es war auch schon spät und Hildegard ging ins Bett, die Nacht verlief sehr langsam. Aber als es dann doch noch Morgen wurde ging Hildegard Frühstücken und gleich danach eilte sie zum Vater und sagte: „Ich gehe jetzt einen Bauern suchen,“ Vater antwortete: „In Ordnung.“ Hildegard verabschiedete sich bei ihrem Vater.

Sie traf gleich einen Bauern, aber der war Hildegard viel zu alt. Sie ging weiter und traf einen schönen, netten, jungen Bauern. Sie sagte zu icm: „Hallo wie heißt du?“ Der Bauer antwortete: „Ich bin Georg und wie heißt du?“ Hildegard antwortete: „ Ich bin Hildegard.“ Die beiden verbrachten den ganzen Tag miteinander. Georg fragte Hildegard: „ Wollen wir uns wieder einmal treffen?“

Hildegard sagte: „ Ja, sehr gerne.“

Georg ging glücklich nach Hause und dachte immer wieder an Hildegard. Auch Hildegard ging glücklich nach Hause und konnte nicht mehr aufhören an Georg zu denken. Hildegard berichtete ihren Vater über ihren Tag. Der Vater war überrascht, das Hildegard am ersten Tag schon einen netten Bauern gefunden hatte. Hildegard und Georg trafen sich fast jeden Tag und liebten sich sehr.

Nach einer Weile fragte Georg Hildegard. „ Willst du mich heiraten?“ Hildegard antwortete: „Ja, ich will.“

Es gab eine schöne Hochzeit und der Vater von Hildegard war auf die beiden sehr stolz. Wenn sie nicht gestorben sind Leben sie noch Heute.

 

 

6 Kommentare

1 Kommentar von Oberprantacher Simon

23.04.2013 12:12

gut gemacht philli hoi
 
 

2 Kommentar von Pichler Johann

23.04.2013 12:16

Jojo des passt schuu!! gel philli sechn mor ins morgn
 
 

3 Kommentar von Schwarz Christian

23.04.2013 12:16

coool gefällt mir!
 
 

4 Kommentar von Pamer Magdalena

23.04.2013 12:24

Das ist eine sehr schöne Geschichte!
 
 

5 Kommentar von Jonas K.

23.04.2013 12:26

Cool gefällt mir!
 
 

6 Kommentar von Verdorfer Sophie

23.04.2013 12:27

Coole Geschichte!!!:D
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung