blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Die Älteren sind nicht immer die Klügeren (3/29)

 

Marseiler Andrea

Donnerstag, 22. April 2010

 

 Ich beschreibe das Experiment„Die Älteren sind nicht immer die Klügeren“. Dazu mussten wir uns  die Angaben für das Experiment gut durchlesen. Als wir das gemacht hatten erklärte uns die Lehrerin alles noch mal genauer. Wir waren alle sehr gespannt was jetzt passieren wird. Zuerst stellte sie eine angezündete Kerze auf ein Teller. Danach sagte sie dass wir das Weitere beobachten sollen. Sie löschte die Kerze aus und entzündete sie wieder, indem sie ein brennendes Zündholz in die Nähe des Dochtes hielt. Wir passten alle ganz gut auf  und versuchten uns das irgendwie zu merken. Als nächstes erklärte sie uns dass es nur mit einer Kerze geht die man schon mal angezündet hat weil da der Wachsdampf noch in der Nähe ist und dadurch kann die Kerze auch mit Abstand angezündet werden. Danach zündete sie ein Zündholz an. Die Lehrerin zeigte es uns ein paar Mal so dass wir es gut beschreiben konnten. Wir haben beobachtet, dass man auch mit Abstand eine Kerze anzünden kann. Der Abstand war ungefähr 1 cm hoch. Die Form der Flamme ist oval und die Farben sind blau, rot und gelb. Wir haben auch noch andere tolle Experimente durchgeführt. Dieses Experiment hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf den Ausflug nach Tramin!!!!!!!!!!!

Evelyn 5B

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung