blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Mit 4 Dingen Strom erzeugen (2/21)

 

4aGirlan

Montag, 22. April 2013

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 16. Mai 2013

Kategorie:

SSP Eppan GS Girlan
 

Forscherlabor 015Wir haben in 4 kleine Becher 100ml Wasser hinzugefügt. Dann haben wir von Zucker, Backpulver, Salz und Mehl je einen Löffel herausgenommen und in die 4 kleinen Becher geschüttet. Unser Auftrag war zu schauen ob Zucker, Backpulver, Salz und Mehl Strom leiten. Wir haben gewartet bis sich Zucker, Backpulver, Salz und Mehl ein bisschen aufgelöst hatten. Danach haben wir Kabel in das Backpulver hineingelegt, und angesteckt. Ich habe vermutet ,dass das Backpulver Strom leitet. Aber ich habe falsch vermutet. Beim Zucker haben wir wieder Kabel hineingelegt und angesteckt. Ich habe beim Zucker vermutet ,dass der Zucker Strom leitet. Aber der Zucker hat nicht Strom geleitet. Beim Mehl haben wir wieder Kabel hineingelegt und angesteckt. Ich habe beim Mehl vermutet ,dass das Mehl keinen Strom leitet. Der Zucker hat auch nicht Strom geleitet. Beim Salz habe ich vermutet ,dass es keinen Strom leitet. Aber ich hatte sehr falsch vermutet. Das hatte mir am besten gefallen!!!!

 Susanne

 

1 Kommentar

1 Kommentar von susanne hellrigl

17.05.2013 11:28

Hallo liebe 4a,

ich finde es toll, dass ihr etwas auf "blikk" veröffentlicht habt. Und es freut mich, dass es euch gefallen hat. Ich wünsch euch noch einen guten Schulabschluss und vielleicht sehen wir uns wieder einmal im Schülerlabor.

Liebe Grüße an die ganze Klasse und die Lehrerinnen Astrid und Brigitte
Susanne Hellrigl
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung