blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Aus der Praxis (1-10/27)

 
 

Beim letzten Wahlfach!

 

Claudia Wunderer

Donnerstag, 22. April 2010

Kategorien:

Aus der PraxisRoberta
 

Heute, am Donnerstag ,haben wir das letzte Mal Wahlfach. Es war ganz toll, leider müssen wir den Roboter heute auseinanderbauen.

Letztes Mal haben wir den Roboter so programmiert, dass er eine Straße entlang gefahren ist. Uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr werden wir alle wieder dieses Wahlfach gehen.

IMG_4301

 
 
 

Roboter programmieren

 

Lorena Gander

Donnerstag, 25. März 2010

Kategorie:

Aus der Praxis
 

Wir hatten heute das zweite Mal das Wahlfach "Legoroboter bauen" und wir haben beim Computer bei einer Trainingslektion zugehört (das war langweilig). Die einizge Sache die mich ein bischen stört ist, dass sich eine Freundin ein paar Mal wie die Chefin aufführt.

 

 
 
 

Trainingslektionen

 

Lisa Tappeiner

Donnerstag, 25. März 2010

Kategorie:

Aus der Praxis
 

Am letzten Donnerstag haben wir die Trainingslektionen gehört. Wir haben einen Mann zugehorcht. Uns ist es gut gegangen.

Heute war es sehr lustig, weil wir den Roboter 99mal tanzen lassen haben.

 
 
 

Lektionen

 

Franziska Ruepp

Donnerstag, 25. März 2010

Kategorie:

Aus der Praxis
 

Es war ein bisschen langweilig, weil wir die Lektionen alle durchgegangen sind. Aber dann ist es gut gegangen, weil wir den Roboter selber programmieren durften.

 
 
 

Roboter programmieren

 

Claudia Wunderer

Donnerstag, 25. März 2010

Kategorie:

Aus der Praxis
 

Am Donnerstag haben wir den Roboter programmiert. Das war sehr toll. Er macht wirklich alles was man sagt. Samara, Franziska, Lorena, Lisa und ich haben viel Spass beim Wahlfach!

 
 
 

Probelektionen

 

Samara Zischg

Donnerstag, 25. März 2010

Kategorie:

Aus der Praxis
 

Am Donnerstag haben wir den Legoroboter programmiert. Zuerst haben wir Anweisungen von einen Mann bekommen. Claudia,Franziska,Lisa, Lorena und ich sind lange beim Computer gesessen und haben es heraus bekommen.

 
 
 

Wahlfach

 

Claudia Wunderer

Donnerstag, 18. März 2010

Kategorie:

Aus der Praxis
 

Hallo!

Ich bin Claudia!

Am letzten Donnerstag haben wir angefangen den Roboter zu bauen.

Schwierigkeiten hatten wir bei den Stoßdämpfern. gefallen hat es mir aber trotzdem.

Nächstes Jahr werde ich mich wieder zu diesem Wahlfach anmelden.

von Claudia Wunderer

 
 
 

Lego Mindstorm

 

Franziska Ruepp

Donnerstag, 18. März 2010

Kategorie:

Aus der Praxis
 

Schwierigkeiten hatten wir bei den Stoßdämpfern.

Dann haben wir die Lehrerin geholt. sie hat uns geholfen mit den Stoßdämpfern.

Der Roboter ist uns sonst gut gelungen.

Ich freue mich schon mit dem Computer zu arbeiten und den Roboter zu programmieren.

von Franziska Ruepp.

 
 
 

Legoroboter

 

Samara Zischg

Donnerstag, 18. März 2010

Kategorie:

Aus der Praxis
 

Hallo!

Am letzten Donnerstag hat es mir sehr gut gefallen.

Wir haben zuerst den Roboter gebaut. Es wurde auch fertig. Meine Gruppe heißt: Samara, Claudia und Franziska.

Uns ist es nicht immer gelungen den Roboter ganz richtig zusammenzubauen. Dann  mussten wir oft wieder etwas abbauen.

von Samara

 
 
 

Wahlfach

 

Lisa Tappeiner

Donnerstag, 18. März 2010

Kategorie:

Aus der Praxis
 

Am letzten Donnerstag den 11.03.10 hat mir das Wahlfach Legoroboter bauen sehr gut gefallen.

Wir haben der Roboter Roberta gebaut. Mit Legosteinen haben wir ihn zusammengestellt. Heute versuchen wir ihn zu programmieren.

Hoffentlich funktioniert es.

Lisa

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung