blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Mindstorms EV3 (1-8/8)

 
 

Lego Roboter bauen und mit Pc steuern

 

F. Mattia

Dienstag, 3. Juli 2018

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 5. Juli 2018

 

Unser Roboter:

IMG_0005

Uns geht es in der Fortbildungsakademie sehr gut, auf dem Bild ist unser Roboter der Ultraschallwellen erkennt. Wir haben einen tollen Lego Roboter gebaut und mit dem Pc gesteuert und progammiert. Der Roboter kann parken, Legosteine einsammeln, rückwärts fahren und um sich selber drehen. Dem Roboter kann man sensoren montieren und dann kann er selber bremsen, er kann auf Signale reagieren und farben erkennen. Wir arbeiten in Gruppen zusammen und probieren bis der Roboter die Arbeit ausführt. Die Roboter sind echt toll. Der Roboter kann jetzt viele Sachen machen wie einer Linie folgen, bei Hindernisse ausweichen und auf Signale reagieren und viele andere Sachen. Mit der Lego Mindstorms EV3 App haben wir ihm verschiedene Sachen beigebracht, ich bin schon gespannt was wir in den nächsten Tagen machen werden. Nach dem Unterricht machen wir viele tolle Spiele.Roboter progammieren ist gar nicht so einfach, weil es schwierig ist richtig einzuschätzen damit der Roboter z.b stehen bleibt oder sich umdreht. Mir macht das sehr viel Spaß  beim progammieren und bauen.

IMG_0002

IMG_0006

    IMG_0009 MVI_0007

 IMG_0001

IMG_0004

Dieser Roboter kann Gegenstände finden und sie auf einen anderen Platz bringen.

Bis bald und liebe Grüße, Mattia !!!!

 

 

 
 
 

Unser toller Roboter

 

MS LAAS

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Kategorie:

Mindstorms EV3
 

IMG_20170928_154916IMG_20171006_153721Mir hat das Walfach sehr gut gefalllen.

Das Programmieren war cool.

Den Robotter bauen hat mir sehr gefallen.

Hab viele neue sachen gelernt.

Alan   

 

Meiner jüngeren Schwester wurde dieses Wahlfach in der 4. Klasse angeboten, damals war ich ein bisschen neidisch auf sie. Deshalb freute ich mich umso mehr, dass dieses Wahlfach an unserer Mittelschule angeboten wurde.                                                       Das Bauen mit den normalen Lego-Technick Legosteinen kannte ich schon, die Sensoren und Motoren des EV3 jedoch waren mir neu, das Programmieren ebenso. Es war interessant kleine, durchaus funktionstüchtige, manchmal eigenwillige Roboter zu bauen. Das Wahlfach Lego Mindstorms hat mir sehr gut gefallen.   

Stefan

 

Mir hat das Walfach Lego Mindstorms gut gefallen.

Ich habe die Programmiersprache kennengelernt.

Wir haben Bauanleitungen, Pläne und 3-dimensionale Darstellungen lesen und praktisch umsetzen dürfen.

Martin

 

 

 
 
 

Lego Mindstorms

 

MS LAAS

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Kategorie:

Mindstorms EV3
 

IMG_20170928_161015Es hat uns beiden gut gefallen!!

Das Programmiren und Bauen hat Spaß gemacht.

Es hat uns Beide motiviert mehr Handwerkliches zu machen .

Es war Schade, dass wir die Roboter nicht behalten durften.

Es hat uns insgesamt aber sehr gut gefallen.

Lukas - Manuel

 

 

 

 

 
 
 

Lego Mindstorms

 

MS LAAS

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Kategorie:

Mindstorms EV3
 

IMG_20170928_161415Das Wahlfach war sehr toll. Uns hat das Zusammenbauen und Programmieren gut gefallen. Es war sehr faszinierend als der Roboter zum Leben erwachte. Es war sehr lustig und spaßig. Wir haben die Roboter in einer Gruppe zusammen gebaut.

Simon und Andreas

 
 
 

Ein tolles Wahlfach

 

MS LAAS

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Kategorie:

Mindstorms EV3
 

IMG_20170928_154739Das Wahlfach Lego Mindstorms hat mir gut gefallen, weil es Spaß machte den Roboter zusammenzubauen. Die Anleitung war einfach und verständlich. Das programmieren hat Spaß gemacht und war recht einfach. Es gab sehr gute Programmiermöglichkeiten. Es war ein sehr tolles Projekt.

Thomas und Manuel

 

 

                                                      

 

 
 
 

Lego Minstorms

 

MS LAAS

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Kategorie:

Mindstorms EV3
 

IMG_20170928_153901Uns hat das Wahlfach Lego Mindstorms sehr gut gefallen. Wir haben vieles dazugelernt. Es war interessant zu sehen wie man Roboter programmiert. Es wäre schön wenn wir diesen Roboter behalten könnten.

 

Lisa, Marilena

 
 
 

Wahlfach an der Mittelschule Laas - Lego EV3

 

MS LAAS

Dienstag, 10. Oktober 2017

Kategorie:

Mindstorms EV3
 

Auch in diesem Schuljahr hat eine Kleingruppe mit Lego EV3 gearbeitet und experimentiert.

Hier einige Eindrücke.

 
 
 

Willkommen

 

Christian Laner

Christian Laner

Dienstag, 3. November 2015

Kategorie:

Mindstorms EV3
 

Hier könnt ihr eure Beispiele, Ideen, Fragen ect. mit anderen teilen. Wir würden uns freuen, wenn ihr dieses Forum intensiv nutzt.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung