blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

MISSION: Günter will Äpfel (16/22)

 

Egger Milena

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Kategorie:

Bildgeschichte
 

An einem warmen Nachmittag brauchte Günter eine Erfrischung, vor der Bibliothek stand ein Apfelbaum mit saftigen Äpfeln, da bekam Günter Hunger. Deshalb ging er zu seinen Vater in die Bibliothek und fragte:,, Vater, ich will ein paar fette Bücher“. Vater murmelte leise zurück:,, Wieso“? Günter Antwortete:,, Zum Lesen wozu sonst“?

Vater gab ihm jedoch dünne Bücher. Günter schrie:,,     Nein, ich will dicke Bücher, die dort oben!“

Vater zeigte mit dem Finger nach oben zu den dicken Büchern. Günter brüllte:,, Ja, die meine ich, gib sie mir, sofort“! Vater gab ihm die Bücher, er hatte keine Lust mehr sich anschreien zu lassen“.

Günter trug die Bücher auf dem Kopf und ging nach Draußen. Doch Vater wurde misstrauisch, sehr misstrauisch und spionierte ihm nach.

 Vater wollte nachsehen was er machte. Er hatte einen Verdacht. Günter könnte damit an Vaters geheimes Geldlager kommen oder an die Keksdose auf dem Regal über dem Fernseher, doch Günter könnte auch etwas anderes im Schilde führen. Vater wollte auf jeden Fall wissen was er machte, lesen bestimmt nicht. Günter wollte sicher den Tresor auf dem Kühlschrank öffnen. Vater hatte ein mulmiges Gefühl im Bauch. 

Als Vater sah was Günter mit den Büchern anstellte, wurde er sauer. Günter stieg einfach ohne nachzudenken auf die Bücher um an die Äpfel zu kommen. Als Günter seinen Vater hinter sich entdeckte bekam er Angst. Er lief gleich zu seinem Vater und bat ihn um Verzeihung. Vater verzieh ihm zwar aber er musste eine Woche lang die Bibliothek sauber halten.  intro_obst_apfelanbau_g

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung