blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Im Regenwald (8/18)

 

Markus E.

Samstag, 30. Januar 2010

Zuletzt geändert:
Freitag, 12. Februar 2010

Sprache: Deutsch

Thema:

Erlebnisbericht
 

Ich arbeitete als Journalist. Eines Tages befahl mein Boss mir, dass ich nach Afrika in den Regenwald sollte. Ich sollte darüber berichten.

Am nächsten Tag flog ich mit Dominik (der mit mir Mittelschule gegangen ist) nach Afrika. Natürlich mit Dominiks Hubschrauber. Als wir dann endlich angekommen waren, sah ich die Baumriesen. Sie waren riesengroß. Ich dachte, die Baumriesen seien sicher bis zu 60 Meter hoch. Mit einem scharfen Buschmesser ging es los. Die Wälder waren so dicht, dass wir nur mit kleinen Schritten voran kamen. Wir mussten unheimlich aufpassen, damit wir nicht giftige und gefärliche Tiere begegnen. Plötzlich Kam ein heftiges Gewitter. Ich Sagte zu Dominik:,,Das ist normal, wenn man am Äquator ist." Es dauerte gar nicht land, dann hörte der Regen auf. Bald sahen wir Tiere: Einen Orang-Utan, einen Tukan und ein Komodo-Waran. Dominik sah eine Hütte, das waren Langhäuser. Wir näherten uns den Hütten, da kamen Menschen! Dominik sagte:,, Wir kommen in Frieden, der Friede sei  mit euch." Einer antwortete:,, Wir auch, nur sie können kein Deutsch." Wir übernachteten 2 Tage und beobachteten wie sie lebten. Sie hatten Hütten aus Holz, Stein und Laub. Sie hielten einen Elefanten. Er war groß, grau und hatte riesige Ohren. Wir ritten mit den Elefanten durch den Urwald. Es war herlich. Ich wünschte, dass dieser Tag nie zu Ende gehen würde. Diese netten Menschen führten uns sicher aus den Regenwald. Mir ist augefallen,  dass die Strauchschicht bis zu 20 Meter hoch, die Baumschicht bus zu 40 Meter hoch und die Baumriesen bis zu 60 Meter hoch werden können.

Als wir aus den Regnwald kamen, flogen wir wieder zurück. Mein Boss war zufrieden mit mir und ich auch.

 

8 Kommentare

1 Kommentar von Yvonne Fadin

30.01.2010 14:56

Bitte strukturiere deinen Aufsatz (Absätze).
Lies die Checkliste
 
 

2 Kommentar von Lukas E

05.02.2010 12:38

Das ist eine gute geschichte!
 
 

3 Kommentar von Sebastian P

05.02.2010 12:40

Komische Geschichte!
MfG Sebastian P.
 
 

4 Kommentar von Hannes Marth

05.02.2010 12:40

" augefallen" ....was heißt das???
 
 

5 Kommentar von Tamara Hofer

05.02.2010 12:46

achte auf deine Rechtschreibung!!
 
 

6 Kommentar von Gorfer Alexander

05.02.2010 12:47

Viele Rechtschreibfehler und sonst seltsame Geschichte.
 
 

7 Kommentar von Dominik Alber

12.02.2010 12:30

Markus Hupschrauber=(Augusta A109 Power)
 
 

8 Kommentar von Anna Ploner

23.02.2010 10:16

Es dauert nicht land? Oder es dauert nicht lang?
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung