blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Armut in Abuja..! (16/18)

 

Michaela P.

Michaela P.

Samstag, 30. Januar 2010

Zuletzt geändert:
Freitag, 5. Februar 2010

Sprache: Deutsch

Thema:

Erlebnisbericht
 

Es war der 18. Mai am Münchner Flughafen. Ich musste schon um 5 Uhr aufstehen, denn ich sollte berichten wie die Lebensweise der Menschen in Abuja, das ist eine kleine Stadt in Afrika ist. Mich erwartet ein 4 bis 5 Stunden langer Flug. In Abuja angekommen,erwartet mich ein gemütliches Hotelzimmer, in dem ich auf sofort einschlief. Als ich am nächsten Tag durch die stadt sclenderte,sah ich viele Menscheen am Boden sitzen. Das Leid vieler Menschen blieb mir besonders in meinen  Gedanken. Plötzlich rutschte mir mein Herz in die Hose, als ich sah wie ein Mädchien geprügelt wurde wegen eines Penny. Ich wollte sie retten, aber mich zog ein Mann zurück, es sprach:,, Geh nicht rüber, sonst schlägt er dich auch noch!“ Es war einfach grausam. Die Kinder mussten 14 Stunden am Tag arbeiten. Auf gebaut nach ging ich schon früher ins Bett, dass es mir am nächsten Tag  wieder besser geht. Am nächsten Tag arbeiten Tag war ich wieder munter, aber als ich in die Augen der hungrigen Kinder blickte, verschlechterte sich mein Laune wieder. Als ich wieder ein Stück ging, sah ich ein riesengroßes Parlamentsgebäude. Das Parlamentsgebäude war ungefähr 1976 gebaut worden nach dem Bürgerkrieg. Sie bauten mehr als ein Parlamentsgebäude, sie bauten auch Regierungsbauten und haben einen Parlamentspalast errichtet. Und ein große Stadtautobahn mit zehn Fahrspuren durch zieht die neue Metropole. Es war einfach schrecklich für die Armut Menschen  hatte vor  den Kinder etwas zu spenden. Am nächsten Tag muss ich schon den Koffer packen. Die Kinder waren traurig, dass ich schon abreisen musste. Aber ich beschloss weiterhin den Kontakt zu den Kindern in Abuja zu behaften. Als ich wieder zu Hause war, erzählte ich es sofort meiner besten Freundin, was alles passiert war. Wir redeten den ganzen Tag darüber. Wir  beschlossen den armen Kindern von Abuja, etwas zu spenden, und sie im nächsten Sommer wieder zu besuchen.   

 _41599304_11_abuja_tilley

  b386fb5b74

 

5 Kommentare

1 Kommentar von Yvonne Fadin

30.01.2010 15:19

Setze Absätze und lies bitte die Checkliste
 
 

2 Kommentar von Nadine Aster

12.02.2010 09:33

chekliste LESEN
 
 

3 Kommentar von Valentin H.

12.02.2010 12:01

gut geschrieben
 
 

4 Kommentar von daniel.k

12.02.2010 12:06

sehr cooooooooooooooooooool
 
 

5 Kommentar von Patrik Gumpold

12.02.2010 12:17

nette geschichte -.-
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung