blikk Videochat

Programmieren mit EV3

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk mint blog

Mädchen und Technik (1-2/2)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Wir lassen Lego-Roboter tanzen - Sozialwissenschaftliches Gymnasium Bozen

 

Höller Karin

Freitag, 3. Februar 2017

Kategorie:

Projekte
 

Mir hat das Projekt sehr gut gefallen, weil ich gern mit der Technik arbeite. Außerdem gefällt es mir sehr gut zu programmieren. Und ich baue und stelle gerne Sachen zusammen. Auf dem Bild sieht man den Lego-Roboter, den ich mit meiner Gruppe zusammengebaut habe. Und auf dem Computer sieht man das Programm, das wir verwendet haben, um den Lego-Roboter zu programmieren.   

Magdalena

Magdalena

 
 
 

Wir lassen Lego-Roboter tanzen - Sozialwissenschaftliches Gymnasium Bozen

 

Höller Karin

Freitag, 3. Februar 2017

Kategorie:

Projekte
 

IMG_3876

Am 18. Jänner 2017 hat sich meine Klasse S1C mit dem Projekt Lego-Roboter beschäftigt. Wir hatten die Möglichkeit selbst Roboter zu bauen und zu programmieren. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn Genauigkeit und Geduld verlangt waren. Dabei waren die Anleitungen sehr hilfreich. Das Programmieren war nicht so einfach, aber es war für mich faszinierend zu sehen, was Roboter alles machen können. IMG_3886

 

Der Roboter konnte sprechen, singen, Farben und Distanzen erkennen, vor und zurück gehen, sich drehen und sogar sich emotional ausdrücken. Viele behaupten nur Jungs können mit Roboter umgehen, aber wie wir in unserer Klasse beweisen konnten war das nicht so: auch Mädchen sind gleich geschickt mit dem Umgang mit Roboter wie Jungs.

IMG_3883

Es war ein sehr begeisterndes und interessantes Projekt und ich hatte auch sehr großen Spaß dabei.

Malaika

 

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung