blikk Videochat

Tablets - neue Möglichkeiten

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk medien blog

Kurzer Bericht als Zwischenevaluation (21/50)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Angerer Harald

Angerer Harald

Donnerstag, 30. Mai 2013

Kategorie:

Dokumentation
 

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Tablet-Projekt,

wie in der letzten Sitzung vereinbart, ersuche ich jede teilnehmende Lehrperson (also alle, die ein Tablet in die Hand bekommen haben) um eine kurze Zwischenevaluation in Form eines einseitigen formlosen Berichts bis zum 30.06.2013.

Damit wir einen kleinen gemeinsamen Nenner finden, bitte ich, darin die folgenden Aspekte einzubauen:

1. Mehrwert des Tablets im Unterricht (was kann man nur mit dem Tablet machen, was gelingt mit dem Tablet besser?)

2. Reaktion der Schulgemeinschaft auf das Tablet (Schüler/innen mit und ohne Tablet, Lehrer/innen im Klassenrat ohne Tablets, Lehrer/innen anderer Klassen, Eltern ...)

3. Nicht gelöste Problemfelder beim Tableteinsatz (wo braucht es noch Hilfe, Informationen ...)

4. Die drei wichtigsten Apps oder Internetangebote für meinen Unterricht

5. Eine grobe quantitative Abschätzung: Wie viel Prozent meiner Unterrichtsstunden konnte ich mit dem Tablet abwickeln?

Ich bedanke mich bei allen nochmals ganz herzlich für die Zusammenarbeit und Bereitschaft, auch im nächsten Schuljahr das Projekt weiterzutragen und wünsche einen guten Abschluss und erholsame Ferien!

Harald Angerer

 

1 Kommentar

1 Kommentar von Angerer Harald

31.05.2013 16:31

Wer möchte und keine datenschutzrechtlichen Bedenken sieht, kann den Bericht gerne hier im Blog für alle sichtbar zur Verfügung stellen.

Ansonsten bitte einfach mir per E-Mail zuschicken: harald.angerer@schule.suedtirol.it
 

Ihr Kommentar

Captcha
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung