blikk Videochat

Tablets - neue Möglichkeiten

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk medien blog

Schülermeinungen (FOS 5D - Daniela, Sophie Ann, Damaris) (2/2)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Prossliner Anton

Prossliner Anton

Mittwoch, 19. Dezember 2012

 

Das Tablet ist sehr nützlich im Unterricht, zum einen wird viel an Papier gespart, da man alle benötigten Dateien auf dem Tablet hat, was auch das Lernen – zumindest was mich betrifft – erleichtert. Zum anderen braucht man den Computerraum nicht mehr vorzumerken da der Internetanschluss es einem ermöglicht, ohne Probleme in der Klasse zu arbeiten.

Besonders sinnvoll ist es für Skripten, da diese meist einen größeren Umfang aufweisen. Einzelne Arbeitsblätter können heruntergeladen und gleich bearbeitet oder auch ausgedruckt werden. Ein Vorteil für uns Schüler, da sich manche mit Unterlagen und manche mit dem Tablet leichter tun zu lernen.

Ich denke, es ist für die Lehrer ebenfalls ein Vorteil, da alle Schüler auf die Dateien zugreifen können und keine Zettel mehr verloren gehen bzw. aufbewahrt werden müssen für evt. Fehlende.

DSC_0167_a

Alles in einem ist das Tablet eine bereichernde Unterrichts- und Lernmethode.


Daniela Nocker          

 

 

 

Hallo Herr Professor,
Sie wollten eine Antwort was ich von den Tablets im Unterricht sage, nun hier ist sie:

Ich liebe Tablets im Unterricht. Allen voran, weil ich endlich immer alle Zettel habe und sie nicht ständig suchen muss, außerdem erspare ich es mir somit auch, ständig schwere Mappen mit zu schleppen, denn alle wichtigen Sachen finde ich auf meinen I-Pad (ich muss wohl erwähnen, dass ich nur deshalb so zufrieden bin, weil ich mein I-Pad verwenden darf ;) Nein, ganz allgemein finde ich Tablets im Unterricht toll ) Außerdem finde ich es auch toll, dass ich das erste mal mitschreiben kann, wenn die lieben Professoren etwas erklären und später in der Lage bin, meine Unterlagen auch lesen zu können, denn mit meiner ach so wunderbaren Handschrift, war das nicht immer so einfach. Praktischerweise, kann ich jetzt bei Unterlagen auch immer etwas einfügen und ergänzen, was bei einem vollgekritzelten Schmierzettel sonst nicht so einfach gewesen ist.
Nicht, dass ich nicht auch mal mit Hand was mitschreibe…
Nützlich sind die Tablets auch, wenn man mal Informationen braucht, aber das wissen Sie ja sicherlich, immerhin ist es ja Sinn der Sache, dass man mit den Tablets einen Computer ersetzt.
Also ich kann Tablets nur weiter empfehlen, und nur positives berichten, vor allem, weil das Internet jetzt ja endlich geht ;) Ein guter Zeitvertreib… natürlich nur in den Zwischenpausen! Nie in Ihrem hochspannenden Unterricht :)

Also, Tablets GO!!Sophie

Sophie Ann
(gesendet von einem I-Pad (geht noch besser als ihr Samsung ;))

 

Ich finde, dass Tablets den Unterricht abwechslungsreicher und auch einfacher machen. Die Unterlagen sind (fast) alle digital und können mit nur wenigen Fingerbewegungen aufgerufen und somit verwendet werden. Auch ist es sehr angenehm, dass man (wenn Internet vorhanden) schnell mal was im Internet suchen oder nachlesen kann und nicht immer für jede Kleinigkeit einen Computer - Raum vormerken muss. Zudem ist es eigentlich auch sehr angenehm seine Notizen auf dem Tablet mitzuschreiben, da man so nicht nur gleichzeitig Notizen machen kann, sondern auch ganz schnell auf eventuelle Arbeitsblätter oder Internetseiten zugreifen kann und dies nicht wirklich viel Zeit kostet.

Damaris

 

1 Kommentar

1 Kommentar von Angerer Harald

20.12.2012 19:48

Danke für eure Statements und die besten Wünsche für ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Weihnachtsferien!
 

Ihr Kommentar

Captcha
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung