blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Mathematik überall (21-30/34)

 
 

wie cool

 

F. Jonah

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Heute in der Früh haben wir geknobelt, bis die Köpfe rauchten.

Besonders freue ich mich in den nächsten Tagen auf das Arbeiten mit dem Taschenrechner.

IMG_1949 (Small)

JONAH

 
 
 

So ein Spaß

 

R. Gabrjel

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Heute haben wir Fußbälle aus Karton gebastelt und dafür haben wir Fünfecke und Sechsecke benutzt. Ich, Aaron und Manuel haben den Ball auch während den Pausen weiter gebastelt und wir sind schon weit voran gekommen. Ich freue mich, wenn die Bälle fertig werden.

Gabrjel

 

 
 
 

Hallo ihr da drausen!

 

K. Lukas

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Meine Mittbewohner sind sehr ordentlich und nett.

Wir haben Vormittag Bälle gebastelt und geknobelt und am Nachmittag geschätzt und hochgerechnet.

Gestern war der Tag auch sehr toll!

Tschüüüüüßßß!

 
 
 

Schätzen und Hochrechnen

 

W. Sara

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Heute Nachmittag haben wir mit Smarties geschätzt und dann hochgerechnet. Später haben wir dann 30 Sekunden Punkte auf ein A4 Blatt getutpft und jedes Kind hat dann allein hochgerechnet.

 

 Es war toll!

Sara

 
 
 

Tag 2

 

P. Luis

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Mir haben die ersten 2 Tage super gut gefallen!Die Zimmerkammeraden sind sehr nett, ebenso die Lehrer und die anderen Kinder.

Heute haben wir am Anfang Knobelaufgaben gerechnet. Am Besten hat mir aber das Zusammenbauen eines Kartonfußballs gefallen, dessen Teile wir zuvor ausgeschnitten haben. Interessant war auch das Schätzen und Hochrechnen. Am Nachmittag haben wir lustige Spiele gespielt. Ich freue  mich auf die anderen Tage!!!!!!!!

Luis


 
 
 

DER ERSTE TAG

 

U. Sara

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Gestern sind wir in Salern angekommen. Ich habe neue Freundinnen gefunden. Gestern haben wir ein Flexagon gebastelt. Am Abend sind wir in dieTurnhalle gegangen. Mir gefällt es sehr gut hier.

                Eure Sara

 
 
 

DIE ERSTE ZEIT BEI SAPIENTIA LUDENS

 

M. Valeria

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Gestern habe ich zwei nette Freundinnen kennen gelernt, namens Laura und Silvia. Zusammen haben wir ein Flexagon gebastelt, das hat uns Spaß gemacht.

Heute Morgen haben wir ein sehr leckeres Frühstück gegessen, anschließend konnten wir ein bisschen spielen.

 Auch heute haben wir etwas gebastelt und zwar einen Ball. Aber erster haben wir Knobelaufgaben gelöst.

DAS WAR WIRKLICH TOLL!!!!!!

Eure Valeria

 

 

 
 
 

Die erste Zeit bei Sapientia Ludens

 

T. Laura

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Gestern habe ich neue Freunde gefunden, sie heißen Valeria und Silvia. 

Im Workshop fand ich es besonders spannend Flexagone zu falten und danach zu gestalten. 

Am Abend haben wir leckere Nudeln gegessen und noch Calcetto gespielt. In der Nacht habe ich ganz gut geschlafen und zu heiß gehabt. 

Heute haben wir bei Mathematik Knobelaufgaben gelöst und danach einen Fußball aus Karton gebastelt. 

Liebe Grüße an euch Zuhause!

Eure Laura

 

 
 
 

Knobeln und fair play

 

P. Silvia

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Heute haben wir als erstes Knobelaufgaben gelöst, es war sehr spannend. Gerade bauen wir aus Sechs- und Fünfecken Fußbälle. Ich freu mich schon auf die nächste Aufgabe. 

Bis bald, Silvia

 
 
 

Der erste Tag im Workshop

 

W. Hanna

Montag, 1. Juli 2019

 

Heute haben wir unsere Gruppen kennengelert und gleich darauf begannen wir zu arbeiten. Wir beschäftigten uns mit dem Flexagon. Es war sehr interessant und wir haben schon neues gelernt.

Gute Nacht und bis Morgen.

Eure Hanna

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung