blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Theater (1-6/6)

 
 

Frühlingszauber

 

Salati Valentina

Donnerstag, 30. März 2017

Zuletzt geändert:
Samstag, 10. Juni 2017

 

Wir haben mit die Lehrerin Monika ein Theater gemacht. Am 31.3.2017 haben wir die Aufführung gemacht. Wir haben auch Spiele gespielt. Wir haben auch mit der Musik getanzt und mit der Musik haben wir auch gespielt. Wir haben von ihr ganz ganz viel gelernt. Das hat mit ihr ganz ganz viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass du wieder einmal zu uns kommst. Das hat viel zu viel Spaß gemacht. Danke! Das hat Spaß gemacht.

Fru%u0308hlingszauber02

 
 
 

Begabtenförderung: Mehrsprachigkeit, Video, Theater Teil 2

 

Walcher Eszter

Montag, 20. März 2017

 

Am zweiten Tag haben gefilmt. Das war voll cool.

In Gruppen aufgeteilt,  haben wir drei verschiedene Videos gemacht. Diese werden wir den Klassen zeigen.

Zum Schluss haben wir Spiele gemacht, um uns zu verabschieden.

Wir haben sogar die Direktorin des Herz Jesu Instituts getroffen. Sie war sehr nett.

Um 15.45 Uhr sind wir mit dem Linienbus zurück nach Brixen gefahren, zum Glück war kein Stau, denn am Tag 1 war ein Unfall auf der Straße und wir sind eine Stunde im Stau gestanden ) :.

 
 
 

Der Gestiefelte Kater

 

Chouaib Rahma

Donnerstag, 29. September 2016

Zuletzt geändert:
Freitag, 7. Oktober 2016

 

DSCN0122Wir machen ein Theater und es heißt "Der gestiefelte Kater". Es waren einmal drei Müllersöhne.Und der Vater hatte einen Esel, eine Mühle und einen Kater. Der Kater kann sprechen.Und wenn er Rebhüner fangt. Geht er zum  König. Der König freut sich wenn er Rebhüner bekommt. Und der Mülersohn heiratet die Prinzessin.

Wir haben mit Peppi gesungen.

                                    The End

 
 
 

Der gestiefelte Kater

 

Bruccoleri Elia

Donnerstag, 29. September 2016

Kategorie:

3D - 2016/17
 

Es war Einmal ein Müler, der hatte drei Söhne. Der Erste bekam die Mühle, der Zweite den Esel, der Dritte den Kater.

Das war ein Grund zu streiten. Unglaublich! Der Kater kann sprechen! Der beste Kater auf derWelt!

 
 
 

Theater "Der gestiefelte Kater"

 

Tulimiero Sofia

Dienstag, 27. September 2016

Zuletzt geändert:
Montag, 10. Oktober 2016

Kategorie:

3D - 2016/17
 

Wir werden bald das Theater vom gestiefelten Kater den Erstklässlern vorführen. Das wird bestimmt toll werden. Also, jetzt werde ich euch die Geschichte vom gestiefelten Kater erzählen. Es fängt alles so an: Es war einmal ein armer Müller, der hatte drei Söhne. Als er plötzlich starb, da verlangte der Erste die Mühle, der Zweite verlangte den Esel, sodass dem Dritten nur der Kater blieb. Das war dann ein Grund zum Streiten. Der Dritte sagte: "Du hast eine Mühle und du hast einen Esel und ich ich habe nur einen blöden Kater! Der kostet mich sogar Geld!" Der Erste sagte: "Sei zufrieden mit dem was du gekriegt hast!" Der Zweite sagte: "Von mir aus kannst du den Kater in eine Schlucht werfen und dann wanderst du aus!" Dann als seine Brüder weg waren sagte der Dritte: "Ich bin ein Pechvogel und wisst ihr was? Ich tu, was mein Bruder gesagt hat: Ich werfe den blöden Kater in eine Schlucht!" Als der Müllerssohn fertig war, fing der Kater an zu reden. Er sagte: "He, Müllerssohn! Du sollst folgendes tun: Du sollst mich nicht in eine Schlucht werfen, sondern ein Paar Stiefel für mich machen lassen."

Aber mehr sag ich euch nicht, sonst ist es ja nicht mehr spannend. Das wird toll! Da bin ich mir hundertprotzentig sicher.

 
 
 

Theater

 

Iftikhar Emaan

Mittwoch, 21. September 2016

Zuletzt geändert:
Sonntag, 2. Oktober 2016

Kategorie:

3D - 2016/17
 

Wir machen ein Theater. Ich bin eine Prinzessin und das Theater heißt "Der Gestiefelte Kater". Aber wir müssen noch proben und der Kater ist Aileen. Jeder hat viel Text. Und eine böse Zauberer hat ein Wald und der böse Zauberer ist Rahma. Wir Singen auch die lieder fertig

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung