blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Rot- und Blaukäppchen (7/37)

 

Haller Irina

Montag, 22. April 2013

Kategorie:

Unsere Märchen
 

 

Es war einmal eine Wölfin. Sie hatte zwei Junge. Ein Mädchen und ein Junge. Als die Wölfenjungen größer wurden, durften sie alleine in den Wald gehen. Die Wölfin sagte zu ihnen: „Ihr dürft ab sofort, wenn ihr wollt alleine in den Wald gehen um zu spielen, ihr bekommt aber beide eine Kappe, damit ich euch auch von weiten erkenne und immer weiß wo ihr seit.“ Das Wolmädchen sagte schnell: „ Ich will die rote Kappe!“ „ Ich die blaue!“ schrie der wolfjunge. Die Wolfmutter schrieb auf der roten kappe „Marie“ und auf die blauen Kappe  „ Stief.“ Am nächsten Morgen gingen Marie und Stief hinaus in den Wald um zu spielen. Sie sahen in der Ferne ein Haus. Sief fragte Marie: „ Wollen wir zu dem Haus laufen und dort spielen?“ „ Ja gerne!“ In den Haus wohnte eine alte Dame sie sah aus den Fenster, und sah Marie und Stief wie sie ihr zu rannten. Die Dame wurde ängstlich. Sie rannte in die Küche, und holte ihr Gewehr. Sie ging vor die Haustür und versteckte sich. Als die Wolfskinder näher kamen, stand sie auf und schoss: „ Bum, Bum!“ „ Was ist das? Oh nein, meine Kinder!“ Die Wolfmutter rannte los. Sie sah von weiten die blaue- und rote Kappe. Die alte Dame wollte gerade noch mal schießen, doch die Wölfin überrannte sie. Sie fiel um, rannte in ihr Haus und knallte die Haustür zu. Die Wölfin war froh, dass ihre Jungen noch lebten. Sie gingen gemeinsam nach Hause und nie wieder zum Haus zurück.      h

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Kaserer Philipp

23.04.2013 12:19

schiene gschichte
 
 

2 Kommentar von Oberprantacher Simon

23.04.2013 12:20

sehr schön a por fehler
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung