blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Vom armen Bauern zum reichen König (6/37)

 

Jonas K.

Montag, 22. April 2013

Kategorie:

Unsere Märchen
 

Es war einmal ein armer Bauernsohn, der wünschte sich nichts sehnlicher, als einmal eine reiche Königstochter zu heiraten.

Der Junge sah gut aus, war groß, und schlau, er hieß Hans. Hans hatte schon eine Idee, wie er die Königstochter heiraten könnte, er dachte:“ Ich werde Ritter und dann gehe ich in die Burg, wo die Prinzessin wohnt und frage sie ob sie mich heiraten will.“

 

Er wurde Knappe bei einem Ritter.

Nach zehn Jahren wurde er zum Ritter geschlagen. Hans war jetzt 21 Jahre alt. Auf dem Weg zur Burg des Königs, hörte er auf einmal die Prinzessin schreien. Hans sah, wie sie von einem riesigen, schwarzen Drachen entführt wurde.

Der König ging auf den Burghof und rief:“ Wer meine Tochter befreit, darf sie heiraten!“ Hans sagte sofort:“ Ich befreie sie!“ Der Drache war nach Norden geflogen. Der König stellte eine kleine Gruppe zusammen die Hans helfen sollten die Prinzessin zu befreien. Die Gruppe bestand aus fünf Rittern, sie hießen Pascal, Rene, Johann, Simon und Hans. Sie machten sich auf den Weg nach Norden.

 

Pascal und Rene waren die schlausten der Gruppe, Johann und Simon waren groß und stark. Sie alle trugen ein Schwert und ein Schild. Die Gruppe hatte auch einen Namen, sie nannten sich „die Guten“.

Sie brauchten zwei Tage um den Drachen zu verfolgen. Die Guten kamen zu einer Burg. Jeder wusste, dass die Burg dem bösen Magier Siegfried gehörte, Siegfried war klein und sehr böse. Pascal sagte:“ Durch die Burgmauern kommen wir leicht, das Tor steht offen.“ Siegfried hatte die ganzen Krieger nach Westen geschickt. Die Guten  gingen zum Bergfried, Pascal ging als erster, dann kam Simon, danach Johann und Rene und dann Hans. Sie kamen zum Festsaal,  wo  der Drache schon auf sie wartete. Pascal und die anderen  griffen den Drachen an. Hans ging weiter auf eine große Treppe nach oben. Bis er auf Siegfried traf.

Siegfried schleuderte einen Stuhl mit Magie nach Hans, Hans wich aus und warf das Schwert nach Siegfried. Es bohrte sich durch ihn hindurch, er war sofort tot. Hans ging zum Verlies und befreite die Prinzessin. Sie gingen nach unten zum Festsaal und sahen den toten Drachen liegen. Nur Simon hatte überlebt.

 

Simon, Hans und die Prinzessin gingen glücklich nach Hause. Hans wurde König und heiratete die Prinzessin.

Wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute. 

schwarzer_drache_2

 

6 Kommentare

1 Kommentar von Glira Valeria

22.04.2013 09:12

Das ist eine sehr tolle Geschichte. :D xD
 
 

2 Kommentar von Haller Irina

22.04.2013 09:13

Mir gefällt die Geschichte sehr gut :) :P
 
 

3 Kommentar von Patrick H.

22.04.2013 17:38

Das ist eine lustige geschichte, mir gefällt die Geschichte sehr gut.
 
 

4 Kommentar von Oberprantacher Simon

23.04.2013 12:19

sehr cool
 
 

5 Kommentar von Jonas K.

23.04.2013 18:32

Hallo
 
 

6 Kommentar von Jonas K.

23.04.2013 18:32

Danke
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung