blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Die Rettung aus der Burg (5/37)

 

Oberprantacher Simon

Montag, 22. April 2013

Kategorie:

Unsere Märchen
 

 

 
An der unteren Seite der Kutsche fest, und gelang so in die Burg. Als er in der Burg ­drinn war sprang er von der Kutsche herab und rannte über die Stufen den Turm hoch. Als er aber eine Wache sah. Martin sah ein Fenster und dachte: “Das könnte meine Rettung sein“ in diesem Augenblick sprang er aus dem Fenster und hielt sich an der Wand fest. Dann kletterte er den Turm hinauf, bis er zum Fenster kam und hinein sprang. Als er die Königstochter und seinen Vater sah, sagte er: “­ich bin hier um euch zu retten“ Die Königstochter antwortete:­“ mich hat seit 17 Jahren keiner mehr versucht zu retten, ich danke dir“ Martins Vater sagte:“mich wusste nicht, dass du so mutig bist“ Martin warf ein Seil vom Turm in den Wald hinunter und es verhakte sich genau an einem Ast. Martin sagte:“ springt, als sie beide hinuntersprangen, schwangen sie sich genau über die Burg in den Wald. Als sie dort waren, liefen sie so schnell, wie sie noch nie liefen. Die Königstochter sah ein Haus. Martin sagte:“Das ist mein Haus“ sie liefen in das Haus hinein. Alle freuten sich und tatsächlich, Martins Traum ging in Erfüllung. Er heiratete eine Königstochter. Wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
 

7 Kommentare

1 Kommentar von Schwarz Christian

23.04.2013 11:06

Diese Geschichte hat mir gut gefallen!!!
 
 

2 Kommentar von Kaserer Philipp

23.04.2013 12:16

coooooool!!!!!!!!!!
 
 

3 Kommentar von Holzknecht Patrick

23.04.2013 12:17

Die Geschichte gefällt mir gut
 
 

4 Kommentar von Oberprantacher Simon

23.04.2013 12:18

danke
 
 

5 Kommentar von Oberprantacher Simon

23.04.2013 12:18

hallo
 
 

6 Kommentar von Schwarz Christian

23.04.2013 12:35

Achte auf die Rechtschreibung!
 
 

7 Kommentar von Jonas K.

23.04.2013 18:32

Die Geschichte gefällt mir gut
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung