blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

4E - 2016/17 (171-180/210)

 
 

Der neue Frecciarossa 1000

 

Zelger Edmund

Sonntag, 30. Oktober 2016

Zuletzt geändert:
Sonntag, 6. November 2016

 

Der neue Frecciarossa 1000 erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 400 km/h.

 
 
 

Golf spielen

 

Zelger Edmund

Sonntag, 30. Oktober 2016

Zuletzt geändert:
Sonntag, 6. November 2016

 

Wir gehen heute Golf spielen in Petersberg. Ich treffe mich mit meiner Freundin Anna. Wir werden eine Spritztour mit dem "Golfwagele" machen. Servus

 
 
 

Ötzi - Museum

 

Hofer Cora

Sonntag, 30. Oktober 2016

Zuletzt geändert:
Sonntag, 6. November 2016

 

Ich war am 23. Oktober mit meiner Familie im Ötzi - Museum. Dort konnte man den Ötzi durch ein quadratisches Fenster sehen. 

Im Museum war auch so etwas wie ein OP-Saal. Da war ein ganz großer Touch-Screen. Dort sah man, wo Ötzi  verletzt wurde.



                      ES WAR SEHR SCHÖN !!!!!

 
 
 

Wirtschaftsschau

 

Rapisarda Sara

Samstag, 29. Oktober 2016

 

Am vergangen Freitag, Samstag und Sonntag war Wirtschaftsschau bei der Melix. Neben einer großen Halle war auch noch ein großes Zelt. Dort waren verschiedene Stände.  Elektriker, Bäcker, Gärtner, Milchhöfe, Kunst- und Bastelläden usw. Auf dem Boden war ein roter Teppich ausgerollt. Meine Mutter hatte auch einen Stand. Der von der Rizzi Gärtnerei. 

Der Stand war so aufgebaut: Es waren verschiedene Kränze aufgebaut, in der Form eines V. 

 

 
 
 

Ein lustiges Tier

 

Verra Tom

Freitag, 28. Oktober 2016

Kategorie:

4E - 2016/17
 

Ich war in der Schule. Ich habe wie immer gearbeitet und auf einmal hat jemand gesagt:,,KÄFER!!!!!!!!!!!!!!!!!!" Ich rannte zum Ort, wo das Geräusch herkam und dann ratet wen ich da sah!

Ihr habt Recht...ich habe einen Käfer gesehen.14876031_10210919400209871_1983020524_o

 
 
 

Wir singen mit Andrea

 

Zenleser Jana

Freitag, 28. Oktober 2016

Zuletzt geändert:
Montag, 19. Dezember 2016

 

IMG_6345IMG_6357Heute sind wir in den Musikraum zu Andrea gegangen.  Wir singen viel. Er hat uns eine Klanggeschichte erzählt.

Andrea kann gut Klavier spielen und dirigieren.  

Ich singe gerne.

IMG_6206

IMG_6251

IMG_6284-001

 

 
 
 

Geschichte von Lehrerin Valentina

 

Kurti Aleksandhros

Freitag, 28. Oktober 2016

Zuletzt geändert:
Montag, 7. November 2016

 

Heute, am 28.10.2016, haben wir eine Geschichte von Lehrerin Valentina gehört. Da waren die Farben vom Regenbogen. Sie haben gestritten, dann ist ein kaltes Wetter gekommen. Da hat der Regen  gesagt: "Alle Farben sind wichtig." Dann haben sich die Farben wieder vertragen.

 
 
 

"Kastanienweben"

 

Walcher Eszter

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Kategorie:

4E - 2016/17
 

IMGP2291

Wir haben bei KuT "Kastanienweben" gemacht.

Jeder der zu Hause alte Wolle hatte, brachte diese mit. Die meisten Wollreste bekamen wir von der Schule.

Das Weben sah sehr schwierig aus, es  war aber sehr einfach. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich wählte die Farben: dunkelrot, weiß, türkis.

Ein paar Kastanienwebereien hängen  in der Garderobe und ein paar in der Klasse bei den Fenstern. Meine hängt beim Fenster.

Eszter

 

 
 
 

"KASTANIEN WEBEN"

 

Curcio Ylena

Mittwoch, 26. Oktober 2016

 

Ylena

Wir haben als Herbstbastelarbeit Kastanien mit bunten Wollfäden umwickelt. Das kann man ganz leicht zu Hause nachmachen. Man muss eine Kastanie nehmen. Dann 5 Holzstäbchen  hinein stecken, dann diese mit einem Faden umwickeln. Du darfst 3 bis 4 verschiedene Farben nehmen. Wie es dir gefällt.

Zum Schluss darfst du an den Enden noch Perlen hinein stecken.

                                      FERTIG! 

             Dein ganz eigenes, schönes Kastanienmandala.

        Viel Spaß beim Nachmachen wünscht die Klasse 4E

 
 
 

Mathe für Tüflter

 

Baldessari Nikolas

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Zuletzt geändert:
Sonntag, 6. November 2016

 

IMGP2181IMGP2186

Lehrerin Martina hat mir die Einladung gegeben.

Es durften nur 4 Schüler von unserer Direktion (Aaron, Korbinian, Sara und ich) teilnehmen.

Wir sind um 7.35 Uhr in Brixen gestartet. Von Sterzing sind wir mit dem Bus bis nach Stange gefahren.

Dann sind wir bis zur Schule gegangen.

Wir haben 5 Stationen geschafft.

Ich habe mit Sara gearbeitet.

1. Spiegel - Tangram

2. Qua - Dreieck

3. Zahlensysteme

4. Knack den Code? Da waren Zahlencode und wir mussten sie knacken. Wir haben die Lösungen auf ein Blatt geschrieben.

5. Kugelpyramide: Die  leichteste Aufgabe war die Kugelpyramide. In 2 Versuchen war sie komplett.

Wir wurden von Maria und Sofie begleitet.

IMGP2195

 

IMGP2238

 

 

 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung