blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

GS Tschurtschenthaler (1-10/639)

 
 

Mittelschule...

 

Paternoster Bianca

Sonntag, 27. Januar 2019

 

Hallo Tschurtschentaler,

Bald ist das erste Semester zu Ende.

Ich habe vor kurzem die alten Schülerzeitungen gefunden, und mich sofort ins Lesen vertieft.Saras Leseecke, die Gerüchte aus dem Lehrerzimmer, die Interviews, verrückte Beiträge wie das Schulhofdesaster, sowie die Fotos und Bilder die drin sind!

Es war toll zu sehen wie wir von der ersten Ausgabe( 4 Seiten) zur letzten und dicksten (14 Seiten) besser geworden sind!!! 

Es war auch überraschend meine selbst geschriebenen Beiträge wieder zu lesen...

Ich hoffe dass es auch dieses Jahr eine wundervolle Schülerzeitung gibt.

Liebe Grüße 

BÎÅÑÇĄ 

 
 
 

Hallo!

 

Paternoster Bianca

Freitag, 16. November 2018

 

Hallo!!

Ich wollte mal wissen wie es in der Grundschule so läuft... Die Blogeinträge sind auch dieses Jahr bis jetzt ganz toll!  Ich gehe jetzt in der Mittelschule Oswald von Wolkenstein die Klasse 1E (Musikzug)  Die Schule ist toll aber auch ziemlich anstrengend! Lg

Bîåñçą

 
 
 

Die Partnerklasse

 

Chouaib Rahma

Freitag, 19. Oktober 2018

 

In diesem Jahr,  am 16. Oktober, ist unsere Partnerklasse gekommen, weil wir sie gut kennenlernen wollten. Zuerst haben wir ein Lied gesungen. Als wir das Lied fertig gesungen haben, haben sie uns ein Geschenk gegeben. Jeder hat etwas Anderes bekommen. Natürlich haben wir auch die Schule gezeigt. Als wir fertig waren, haben wir gegessen (im Lido). Jeder hat was mitgebracht und das essen war so lecker!!!

Wir waren alle satt und auch toll gespielt. Wir waren so fröhlich, dass sie gekommen sind.

Eure Rahma

 
 
 

Franziskanergymnasium Bozen

 

Zelger Edmund

Freitag, 12. Oktober 2018

 

Hallo, ich bin Edmund und bin bei euch Schule gegangen. Jetzt gehe ich in die 1B des Franziskanergymnasiums. Dort werde ich die nächsten Jahre verbringen. Die Mittelschule macht Spaß,  aber man muss viel lernen. Ich bin auch ein bisschen traurig, weil man mit vielen Freunden nicht mehr zusammen sein kann. Wir haben auch alle 2 Wochen am Samstag Schule. Bis jetzt habe ich 2 Schularbeiten und 3 Tests hinter mir.         Einen herzlichen Dank, für diese fünf vergangenen tollen Jahre in dieser Schule. Ich danke auch : Lehrerin Christina, Renate, Maria, Beate, Valentina, Ulrike und den Lehrern : Pino, Anselmo und Martin. 

 

 
 
 

Besuch in SOWI

 

Ploner Sara Katarina

Donnerstag, 14. Juni 2018

 

Wir waren am Donnerstag, den 07. Juni 2018 im Sozialwissenschaftlichen Gjmnasium "Josef Gasser" in Brixen. Eine Klasse hat uns Bücher vorgelesen. Die Bücher waren sehr schön. Zuerst haben uns ein paar Teenies vorgelesen, dann war Pause und dann andere Teenies. Das war ein sehr sehr sehr schöner Tag.

 
 
 

Besuch im SOWI

 

Malik Aleena

Donnerstag, 14. Juni 2018

 

Am Donnerstag, den 07. Juni 2018 sind wir ins Sozialwissenschaftliche Gymnasium gegangen. Da hat uns eine Klasse vorgelesen. Wir haben auch etwas gebastelt. Zum Schluss haben wir eine Lesezeichen bekommen.

 
 
 

Sozialwissenschaftliche Gymnasiunm

 

Sparer Svea Sophie

Donnerstag, 14. Juni 2018

 

Am 7. Juni 2018 sind wir ins Sozialwissenschaftliche Gymnasium gegangen. Dort haben uns die Schüler Geschichten vorgelesen. Sie haben uns fünf Geschichten vorgelesen. Bei einer Gruppe haben wir ein Gespenst gebastelt. Es war sehr toll.

 
 
 

Besuch im SoWi

 

Tereziu Matilde

Mittwoch, 13. Juni 2018

 

Am Donnerstag, den 07. Juni, waren wir im SoWi. Ein paar Schüler haben uns Bücher vorgelesen. Wir haben 5 Geschichten gehört. Nach 3 Büchern haben wir eine Pause gemacht. Danach sind wir auf einen Spielplatz gegangen.

Ende!

 
 
 

Vorlesen im SoWi

 

Theodosiadis Nicole

Mittwoch, 13. Juni 2018

 

Wir sind am Donnerstag, den 7. Juni ins Sozialwissenschftliche Gymnasium gegangen. Da waren viele Gruppen und sie lasen uns immer ein Buch vor. Eine Gruppe hat ein Gespenst gemacht,dann einen Keks bekommen, dann ein Theater gesehen und dann Zuckerlen bekommen. Dann sind wir auf einen Spielplatz gegangen. Danach sind wir in die Mensa gegangen.

 
 
 

Besuch im SoWi

 

Dorau Wiktoria

Mittwoch, 13. Juni 2018

 

Am 07. Juni sind wir ins SoWi gegangen. Die Schüler haben uns 5 Bücher vorgelesen. Nämlich: die Reise;das Märchen von der Prinzessin,die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte; 1000 Gefahren;Holly Hosenknopf; die Glücksblume. Bei jedemBuch haben wir etwas bekommen. Es war sehr toll!

                                 ENDE!

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung