blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

4E - 2016/17 (51-60/210)

 
 

Lego WeDo

 

Rapisarda Sara

Montag, 8. Mai 2017

 

IMGP3061

Es funktioniert!

IMGP3055

 

 
 
 

Stefan Karch

 

Paternoster Bianca

Montag, 24. April 2017

 

IMGP2997

Stefan Karch hat uns gezeigt, wie Bilder von einem Buch aussehen, bevor es gedruckt wird.

 
 
 

Das Museion

 

Essam Nina

Montag, 10. April 2017

 

Wir waren am letzten Dienstag im Museion von Bozen. Wir waren in einem Werkraum.  Da haben wir  über  Geheimschriften geredet. 

Wir haben einen Buchstaben  und einen Spiegel genommen. Dann durften wir die Buchstaben in Geheimzeichen umwandlen.

 
 
 

Postpolizei

 

Hofer Cora

Montag, 10. April 2017

 

Wir waren am Dienstag, den 4. April im Projektraum im Dachboden. Dort war ein Polizist, er hat uns Filme gezeigt.

Wir sahen 2 Menschen, die als Clowns verkleidet waren. Karamela hat  dem Schokola LANGE OHREN UND LUSTIGE NASEN EINGEFÜGT! Sie hat das Foto veröffentlicht. Dies war Mobbing.

Aber der Schokola hat ein Video gemacht und somit wurde Caramella ein S** Mobbing Opfer.

Später schrieb eine "Nadia 11 Jahre" ,,Hallo Karamela Ich würde gerne dein Video in REAL sehen, würde das gehen? Wo wohnst du?".

Später haben wir noch Zeichentrickfilme angeschaut. Am Ende hat ein HIRTE tolle Tipps gegeben  z.B.: Du sollst niemanden deinen Namen sagen. Du darfst nie ein Foto, das dir peinlich ist, verschicken oder nie sagen wo du wohnst.

                                 KINDER NIE MOBBEN!!!!!

 
 
 

Mysteriöse Zeichen und geheime Schriften

 

Rocchetti Sara

Montag, 10. April 2017

 

Wir sind mit dem Zug nach Bozen gefahren.

Im Museion war es toll.

Wir haben eine tolle Geheimschrift mit einem Spiegel gemacht.

Jetzt haben wir ein Bild in der Klasse, wo die

Geheimzeichen drauf stehen.

Es ist echt toll gewesen!

 

 

 
 
 

Geheimschriften im Museion

 

Kourti Aleksandhros

Montag, 10. April 2017

 

Am 4. April sind wir (die Klasse 4E) mit dem Zug nach Bozen gefahren. Wir haben über Geheimschriften geredet. Ich hatte ein S. Ich musste den Buchstaben mit Hilfe eines Spiegels in eine andere Form verwandeln. Ich hab eine 3 daraus gemacht. Die anderen Schüler haben die anderen Buchstaben des ABCs bearbeitet.

Nach ein paar Minuten haben wir eine leere Postkarte bekommen. Wir mussten mit dieser Geheimschrift einen Brief schreiben. Ich hatte nicht so viel Zeit und hab nur- HALLO MAMA- geschrieben.

Ein cooler Tag.

 
 
 

Im Museion

 

Papa Gianluigi

Montag, 10. April 2017

 

Wir waren am 4. April in Bozen. Vor dem Museion haben wir eine kleine Pause gemacht. Dann sind wir in den Keller des Museions gegangen.

Wir haben über Geheimschriften gesprochen. Früher haben die Könige mit Geheimschriften eine Botschaft an andere Könige geschickt.

Man hat einen Diener geholt, ihm die Haare geschnitten, die Botschaft auf die Glatze geschrieben und dann, wenn die Haare wieder lang waren, haben sie den Diener zum anderen König geschickt. Wenn er dort angekommen war, dann hat der andere König den Diener geschoren und die Botschaft gelesen.

Eine andere Geheimschrift war: Sie haben einen anderen Diener geholt und eine Botschaft auf einen kleinen Zettel geschrieben. Sie haben den Zettel aufgerollt. Der Diener musste die Botschaft essen. Dann ist er in Richtung des anderen Königs gegangen. Wenn es Zeit war, konnte dieser die Botschaft lesen. Es war wunderschön, aber die Zeit ist zu schnell vergangen.

 

 

 

 
 
 

Postpolizei

 

AlexKeck1

Montag, 10. April 2017

 

Am Dienstag, 4. April war die Postpolizei bei uns. Paula und Francesco Campisi waren die Postpolizisten. Sie haben uns Filme über Kettenbriefe, Freundschaft im Internet und Mobbing gezeigt.

Schokola und Karamela waren 2 Clowns, die sich fotografiert haben. Dann haben sie die Fotos mit einem Fotoprogramm verzerrt. Dann auf Facebook und Tweeter veröffentlicht. Das darf man nicht machen, weil sie sich nicht gegenseitig gefragt haben.

 
 
 

Kängurutest

 

Paternoster Bianca

Montag, 10. April 2017

 

Im März haben wir den Kängurutest gemacht. Er war sehr schwierig. Ich habe mich sehr bemüht.

Ich bin 1. von Brixen und MOMENTAN  3. von Südtirol.

 
 
 

Medienclub

 

Garbossa Samuel

Montag, 10. April 2017

 

Ich gehe Medienclub, das dürfen nur Schüler der 4. -5. Klassen.

Medienclub ist immer Freitag nach der letzten Stunde.

Mein Bruder hat immer gefilmt, das gefällt mir auch.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung