blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

4D - 2017/18 (31-40/62)

 
 

Das Geheimnis

 

Hemen Mohamad Larko

Dienstag, 27. Februar 2018

 

Es war einmal ein Geheimnis. Das Geheimnis war ein Schatz.

Einmal sind die Fieslinge gekommen und haben gesagt: "Was ist dein Geheimnis?"

"Das sage ich dir nicht! Das musst du erraten, du kleiner Fiesling!!! Lass mich! Das wirst du einmal wisen, wenn du schlau wirst! Okay! Ich sag dir: Das ist ein Schatz."

Ich geb dir den Zettel. Geh auf den magischen Stein. Da lang! Du musst bis 3 Uhr warten. In der Nacht kommt ein Licht. Am nächsten Tag hat er den Schatz gefunden.

 
 
 

Wir sprechen viele Sprachen

 

Bordj Adem

Dienstag, 27. Februar 2018

Zuletzt geändert:
Montag, 7. Mai 2018

 

Unsere Klasse 4D hat für euch in der Bibliothek ein Plakat gemacht: "Wir lernen  viele  Sprachen". Daneben sind viele Bücher in verschiedenen Sprachen oder Bücher in mehreren Sprachen.  Wir haben einen Karton genommen und haben die Erde und viele verschiedene Menschen von verschiedenen Länder gemalt, zum Beispiel: Marocco, Algerien, Tunesia, Italien... Dann haben wir in vielen Sprachen den Satz "Wir sprechen viele Sprachen" geschrieben. Auch auf Chinesisch und Arabisch.

 
 
 

Der Hase: Eine kurze Geschichte

 

Chouaib Riheb

Dienstag, 27. Februar 2018

Zuletzt geändert:
Sonntag, 15. April 2018

 

Es war einmal ein Hase. Er war lustig.   

 
 
 

Unser Projekt vom Körper

 

Chouaib Rahma

Dienstag, 27. Februar 2018

Zuletzt geändert:
Montag, 5. März 2018

 

Wir haben ein Projekt. Unser Projekt geht um den Körper. Wir haben vier Gruppen. Sie heißen:

  • Haut
  • Gehirn
  • Blutkreislauf
  • Skelett

Ich hab das Skelett ausgesucht. Ein paar machen die Werkstatt. Die Gruppen sollten Fragen sammelm und recherchieren. Zuletzt, wenn wir fertig haben, sollen wir  unser Projekt präsentiren.

 Es wird sicher toll. Das war es! Ich hoffe, dass es euch gefällt. Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie in die Kommmentare.

 
 
 

Der Kuh ist zu klein

 

Hemen Mohamad Larko

Dienstag, 27. Februar 2018

 

Es war einmal eine Kuh. Sie war ganz miniklein. Man hat sie nie gesehen. Sie war halt zu klein. Alle haben sie nicht gemocht, weil sie zu klein war.

Einmal hatte sie ein Haus für sich gefunden. Am nächsten Tag ist die kleine Kuh spazieren gegangen. Auf einmal ist ein Stier gekommen. Er hat nicht einmal "Hallo" gesagt, weil er die Kuh nicht mochte und außerdem hat er sie überhaupt nicht mal gesehen.

 Er war so groß wie ein Auto und hat die Kuh zerquetscht, weil er sie übersehen hat. Die Kuh war traurig.

Am nächsten Tag war es zu kalt und es  regnete und ihr Haus war kaputt. Sie war platschnass und traurig.

Plötzlich ist eine andere Kuh gekommen und sie war gleich wie unsere Kuh. Die beiden wurden Freunde und von da an war die Kuh glücklich.        

 
 
 

Winterausflug nach Villnöss

 

Bordj Adem

Dienstag, 27. Februar 2018

 

Unsere Klasse 4D und die 3Fsind wir nach Villnöss gefahren. In Vilnös war, glaube ich, ein halber Meter Schnee. Es war umöglich, auf dem Schnee zu gehen. Man ist immer eingesunken und da war ich ganz müde. Weil da war ganz viel Schnee. Ich bin gerutscht. In Villnöss gibt es eine steile Piste und eine leichte Piste. Die steile Piste war gefährlich, weil ich hatte einen Bob und der Bob geht megaschnell. Um drei Uhr sind wir wieder mit dem Bus zurückgefahren. THE END 

 
 
 

Schokokoffer

 

Preni Valeria

Freitag, 2. Februar 2018

Zuletzt geändert:
Freitag, 23. Februar 2018

 

Kinder schmeckt euch die Schokolade? Mir schon!

Jetzt erkläre ich euch, wie man Schokoladen macht. Erstens muss man Kakao haben. Danach müssen wir Zucker zu Staubzucker mahlen. Jetzt müssen wir Kakaobutter schmelzen lassen.Und zuletzt alles langsam rühren und auch gleichzeitig kochen.

Der Kako wird flüssig und wir können ihn in eine Schokoladenform gießen und abkühlen lassen.

 
 
 

Lego WeDo Projekt

 

Preni Valeria

Freitag, 2. Februar 2018

Kategorien:

2017 20184D - 2017/18
 

Hallo liebe Kinder,

ich komme aus der Klasse 4D. Meine Schule heißt Tschurtschenthaler und ich  heiße Valeria. Ich will euch etwas sagen: Habt ihr schon gehört von diesem Lego WeDo 2.0 oder von den neuen Minstorms? Das ist ein cooler Roboter.Bis jetzt haben erst Elisa und Sofia damit gearbeitet. Aber jetz kommen wir zum Thema "Lego WeDo 2.0" . In unserer Klasse haben wir 8 Kisten, wir haben uns gedacht, dass wir ihnen Namen geben könnten, damit unseere Laptops sich mit ihnen verbinden. Unsere Klasse tut heute mit der 3F arbeiten und das ist ganz toll. Wir Großen zeigen den Kleinen, wie Lego WeDo funktioniert. Sie lernen das ganz schnell. Jetzt sage ich euch, welche zusammen arbeiten.                                                                              

Die erste Gruppe ist die Valentina und die Svea und ihr Lego WeDo heißt Roby.

Die andere Gruppe ist die Tiang Hao und Yusuf und ihrer Lego WeDo heißt Algori.

Sonst weiß ich nicht welche die Gruppen waren .

Eure Valeria

 
 
 

Georg Bydlinski

 

Bordj Adem

Freitag, 26. Januar 2018

Kategorien:

2017 20184D - 2017/18
 

Ich war bei einem Autor und der heißt Georg Bydlinski. Er kann ganz gut Gitarre spielen und er hatte eine rote Nase und er hat gut gedichtet und jetzt dichte ich auch.


Gedichte nach Georg Bydlinski

Ich  habe Freude

und  lache heute.

Ich spiele Blinde Kuh

und mache "Buuuuu!"

Ich habe Freunde

und im Herzen Freude.

Ich kenne Kinder

und male Bilder.

Ich habe Noten

und werde proben.

Ich bin eine Katz

und finde einen Schatz.

Ich bin das Gnu

im linken Fußballschuh.

 
 
 

Lego WeDo 2.0

 

Preni Valeria

Freitag, 12. Januar 2018

Zuletzt geändert:
Sonntag, 15. April 2018

 

Am 19. Dezember haben wir Lego WeDo 2.0 - Kästen bekommen: 7 Kisten. Wir waren darüber ganz froh.

Loren, Emaan und ich haben mit Lego WeDo 2.0 gearbeitet.  Da machen auch die anderen  Klassen mit.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung