blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

4D - 2017/18 (51-60/62)

 
 

Die kleine Hexe alleine im Wald

 

Hemen Mohamad Larko

Montag, 27. November 2017

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 29. November 2017

Kategorie:

4D - 2017/18
 

Es war einmal eine kleine Hexe. Sie lebte in einem Wald. Sie lebte in einem Baumhaus.  Sie war ganz alleine. Sie wollte unbedingt Freunde! Sie zauberte immer Freunde. Am nächsten Tag hatte die kleine Hexe einen Hasen gesehen. Die kleine Hexe ist schnell gelaufen, aber dann war er auf einmal verschwunden. Am nächsten Tag war der Hase wieder hier. Die kleine Hexe ging unter das Haus und der Hase sah sie. Dann sagte die kleine Hexe: „Sag, magst du mein Freund sein?“ Dann sagte der Hase: „Ja! ja!“ Dann gehen wir in mein Haus, sagte die kleine Hexe. Am nächsten Tag kam der kleine Hase zu der kleinen Hexe: „Besuch!“ Dann sagte die kleine Hexe: „Spielen wir Domino?“ Dann sagte der Hase: „Nein!“ „Okay“, sagte die kleine Hexe, dann spielen wir etwas anderes. Spielen wir Fangen oder auch Verstecken“, sagte die kleine Hexe . „Dann spielen wir jetzt Verstecken“, sagte der kleine Hase. „Ja! Okay. Wer versteckt sich?“ „Ich! Oder du, Hase! Dann fange ich!“ Die kleine Hexe wurde schnell gesehen. Am nächsten Tag kam nochmal ein Hase vorbei. Da lief die kleine Hexe und dann rief: „Komm zu mir!“ Dann kam der kleine Hase zu ihr und die kleine Hexe sagte: „Magst du mein Freund sein?“ Dann sagte der kleine Hase: „Ja! Unbedingt!“ „Dann gehen wir spazieren!“, sagte die kleine Hexe.                            Ende  

 
 
 

Klettern

 

Preni Valeria

Montag, 13. November 2017

Zuletzt geändert:
Sonntag, 15. April 2018

 

Montag, den 13. November 2017

Am Dienstag gehen wir klettern. 

 
 
 

Geheimnis im Bunker

 

Chouaib Rahma

Dienstag, 24. Oktober 2017

Zuletzt geändert:
Dienstag, 12. Dezember 2017

 

Am 9. Oktober sind wir mit Andi in den Wald gegangen. Eigentlich heißt er Andreas. Wir haben fünf Fenster entdeckt. Welche Fenster werden es sein? Danach haben wir eine Tür entdeckt. Sicher ist es ein Haus, aber nicht wie unsere Häuser, in denen wir wohnen, sondern ein Haus , das mit Steinen und Moos gebaut ist. "Im Haus ist es dunkel," hat Andi gesagt. Der Andi hat den Schlüssel in den Rucksack vom Riheb gesteckt. Dieser Schlüssel war von dem Haus. Wir haben dem Partner die Hände auf die Schulter gelegt. Dann sind wir rein gegangen. Es war dunkel. Der Andi hat einen Kreis gebildet. Und dann hat er das Licht eingeschaltet und ,,Buh !",  gerufen. Die meisten Kinder haben sich erschreckt. "Das war der Bunker", hat Andi gesagt. Dann sind wir weiter gegangen. Er hat erklärt, wofür der Bunker gebaut wurde. Larko musste den Weg heraus finden. Er hat's geschafft. Das Geheimnis von den fünf Fenstern haben wir auch gelüftet.

                        The End

 
 
 

Hexerei mit Magneten

 

Troi Heidi

Dienstag, 3. Oktober 2017

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 4. Oktober 2017

Kategorien:

2017 20184D - 2017/18
 

In unserer Hexenküche geht es lustig zu. Rahma und Riheb zeigen der total erstaunten Emaan ein geisterhaftes Kunststück. Sicher werden sie bald selbst mehr dazu schreiben. Seht selbst:

Zauberei mit dem Magneten.m4v

 

 
 
 

Das Insektenhotel

 

Bordj Adem

Dienstag, 26. September 2017

Kategorien:

2017 20184D - 2017/18
 

2017 September Insektenhotel (9)

Die Leherin hat uns eine Schachtel gegeben. In der Schachtel waren Hölzer, Nägel, ein Hammer, ein Kleber und ein großes Holz mit Löchern.Wir haben von der Schachtel alles heraus gegeben. Dann haben wir gebaut. Und das war schön.

 

 
 
 

Unsere neue interaktive Tafel

 

Chouaib Rahma

Freitag, 22. September 2017

 

DSCN1381Wir hatten eine Überraschung. Es war eine besonders große Tafel, wie ein Fernseher oder ein großes Tablet oder ein Computer. Diese Überraschung war am 5. September. Alle haben "Wow!" gerufen. Unsere Tafel ist 1,80 m lang. Sie hat Internet und kann auch als Tafel oder für Filme benutzt werden. Auf unserer Tafel kann man nicht mit Kreiden schreiben sondern mit einem speziellen Stift. Eine Lehrerin aus einer anderen Klasse kommt immer und sagt:,, Ihr habt eine schöne Tafel und warum haben wir das nicht."            

        Das war's! Wir wünschen uns, dass es euch gefallen hat.

                            The End

 
 
 

"Mein Südtirol-Buch"

 

Chouaib Riheb

Freitag, 22. September 2017

Zuletzt geändert:
Sonntag, 15. April 2018

 

Wir waren bei einer Autorin zu Besuch. Da haben wir ganz viele Sachen gelernt und es hat großen Spaß gemacht. Wir haben gelernt, dass in Ridnaun einmal eine Frau ganz groß geworden ist.

Zum Schluss haben wir Tee getrunken.

 
 
 

Zu Besuch bei Kathrin Gschleier

 

Iftikhar Emaan

Freitag, 22. September 2017

Kategorien:

2017 20184D - 2017/18
 

Am 21.9.2017 waren wir bei der Autorin von dem Buch "Mein Südtirol". Sie heißt Kathrin Gschleier sie hat uns erzählt, wie sie das Buch "Mein Südtirol" gemacht hat. Die Bilder hat Evi Gasser gemacht. Am Ende durften wir malen und ein Puzzle machen. Es war toll.

 

DSCN1375

 

 
 
 

Insektenhotel

 

Chouaib Rahma

Freitag, 22. September 2017

Zuletzt geändert:
Dienstag, 26. September 2017

Kategorien:

2017 20184D - 2017/18
 

2017 September Insektenhotel (13)

Wir haben am 21. September 2017 ein Insektenhotel gebaut. Das haben wir alles gebraucht:

  • einen Hammer
  • ganz viele Nägel
  • Holzleim
  • Holzstücke
  • Bambusstöcke
  • Tschurtschen

Wir müssen genau arbeiten.

Wir müssen auch genau lesen.

Noch ewas Wichtiges: Wir müssen konzentriert sein.

Das war alles. Ich hoffe, dass es euch gefallen hat!

                            The End

Autorin: Rahma Chouaib


 
 
 

Insektenhotel

 

Tulimiero Sofia

Freitag, 22. September 2017

Zuletzt geändert:
Sonntag, 15. April 2018

 

Wir haben am 21. September 2017 ein Insektenhotel gebaut, besser gesagt 4 Insektenhotels.

Wir brauchten:

  • einen Hammer
  • viele Nägel
  • Holzstücke
  • Holzleim 
  • Bambusstücke
 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung