blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

präsentation- vorbei (36/70)

 

sellemond markus

Freitag, 11. Juli 2008

Zuletzt geändert:
Samstag, 12. Juli 2008

Kategorie:

Marsmission
 

die heutige präsentation unserer beiden roboter verlief besser als ich mir gedacht habe. es gab nur eine kleine panne, die sich allerdings immer wieder wiederholte. wir konnten sie aber mit einem kurzen handgriff lösen. das problem bestand darin, dass der wagen, der den stift trug, den berührungssensor nicht immer genau traf und ich den sensor manuell betätigen musste. trotzdem bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden und stolz auf unsere arbeit.

dscf8566.pngdscf8565.png

scanbot                                   stampbot

 

zur verdeutlichung des erfolgs habe ich vorlage (schwarz) und druckergebnis (rot) übereinandergelegt:

f.png

 

4 Kommentare

1 Kommentar von Christian Laner

11.07.2008 18:36

Hallo Markus,

du kannst wirklich stolz auf das Ergebnis sein, Kompliment auch, dass du noch einen kurzen Bericht eurer Präsentation verfügbar gemacht hast - und das nach den doch sehr intensiven Tagen (und Nächten).

Würde mich freuen, wenn du noch öfters auf blikk anzutreffen bist - z.B. kannst du im Leselabyrinth für Jugendliche Software oder tolle Webseiten vorstellen.

Wünsche dir noch einen schönen und spannenden Sommer.
 
 

2 Kommentar von markus

12.07.2008 18:45

danke!
 
 

3 Kommentar von Angerer Harald

14.07.2008 11:48

Ein großes Kompliment zu deiner und Lukas Arbeit! Ihr habt fantastische Arbeit geleistet, nicht nur beim Bau der Roboter, sondern vor allem auch bei deren Programmierung. Ich wünsche dir schöne Sommerferien und viel Erfolg im nächsten Schuljahr.
 
 

4 Kommentar von petra

14.07.2008 22:00

bravo kleiner bruder!
lustige geräte die ihr da gebaut habt. was euer stampbot da ausgespuckt hat hielt ich zuerst für moderne kunst und nicht für wissenschaftliches forschungsmaterial !-)
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung