blikk Videochat

Blog - GS Girlan

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk reform blog

Kommentare der Kinder (21-30/50)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Kindergartenbesuch

 

Bauer Kunigunde

Donnerstag, 7. Februar 2013

 

IMG_2053Ich war am 15. November im Kindergarten. Ich habe mit meiner kleinen Schwester eine gelbe Kugel gebastelt, die sie für die Verzierung im Gang des Kindergartens brauchen. Meine Hände waren danach ganz gelb. Ich habe auch mit Luca, Klara, Iris und Nina mit dem Lego ein Haus gebaut. Wir durften mit ihnen Jause essen. Es gab Bananenschiffchen. Es war total lecker. Als letztes habe ich mit Johanna, Katharina und Ida den Bauplatz aufgeräumt. Bevor wir gegangen sind haben Laura und ich uns bei der blauen Gruppe von unseren alten Kindergartentanten  verabschiedet.  Danach mussten wir leider gehen.

Isabel

IMG_2285

 
 
 

Kindergartenbesuch

 

Bauer Kunigunde

Donnerstag, 7. Februar 2013

 

IMG_2061Ich war am 15. November im Kindergarten. Ich war mit Luca und  mit Iris. Mit Luca habe ich im Hof gespielt. Er hatte den Wunsch, dass ich ihn ziehe. Wir sind auch geklettert. Mit Luca hat es mir sehr gut gefallen. Mit Iris habe ich Pferdchen und Reiter gespielt. Sie war das Pferdchen und war auch sehr schnell. Dann wollte sie hutschen gehen, und da waren nur 4 Kinder auf der Vogelhutsche. Als die Zeit um war, mussten die Kindergartenkinder wieder hinein gehen. Wir mussten mit den Kindern, die wir ausgesucht haben, in eine Reihe gehen. Ich war mit Iris als erstes, dann ist auch Luca gekommen und auf einmal haben Iris und Luca gestritten, wer mit mir in der Reihe geht. Dann habe ich entschlossen, dass alle beide sich mit mir anstellen. Ich fühlte mich sehr verantwortlich mit den Kindern zu gehen. Den Kindern hat das sehr gut gefallen. Mir hat es SUPER gefallen.  

Ilenia

IMG_2293IMG_2350

 
 
 

Kindergartenbesuch

 

Bauer Kunigunde

Donnerstag, 7. Februar 2013

 

Soziales Lernen mit Kindergartenkindern

 

IMG_2063Am Donnerstag 15.11.2012  gingen wir mit unserer Lehrerin Kunigunde in den Kindergarten, um mit den Kindergartenkindern zu spielen. Ich spielte mit den Kindern Gabor, Hunor und  Lukas. Wir bauten eine Burg aus Holzklötzen, die uns allen sehr gut gefiel. Hunor hatte dann die Idee, Tiere dazu zu tun und Ihnen in der Burg ein Zuhause zu bauen; wir waren alle einverstanden. Als die Kindergartenkinder Jause hatten, durften wir mit ihnen ein Bananensplit essen. Es war toll, und ich fühlte mich wohl, denn mir gefiel es gut, dass ich mich wie ein Kindergartenkind fühlen konnte und gleichzeitig ein Vorbild war. Wir werden in Zukunft als Hausaufgabe während unserer Freizeit in den Kindergarten gehen.

Francesco

IMG_2266

 
 
 

Kindergartenbesuch

 

Bauer Kunigunde

Donnerstag, 7. Februar 2013

 

Ich war am Freitag, den 16. November im Kindergarten. Wir durften den Kindern anziehen helfen. Ich hab mit Katarina, meiner Kusine gespielt. Wir haben als erstes am Klettergerüst gespielt, dann spielten wir fangen. Es war sehr toll.

Felix

IMG_2323

 
 
 

Kindergartenbesuch

 

Bauer Kunigunde

Donnerstag, 7. Februar 2013

 

IMG_2064Am Mittwoch, den 21. November waren wir  im Kindergarten. Meine Kinder waren  David, Lukas, Julian und Katarina. Ich habe mit Katarina Lego gespielt, danach habe ich mit David das Mäusespiel  gespielt und  habe ihm anschließend etwas vorgelesen. Mit Lukas und Julian habe ich  das Mäusespiel auch gespielt.  Es war sehr, sehr  toll.

Fabian

P1010268

 
 
 

Kindergartenbesuch

 

Bauer Kunigunde

Donnerstag, 7. Februar 2013

 

Ich war am Freitag, den 16. November im Kindergarten. Es war schön, wieder unter den ganzen Kleinen zu sein. ich hatte Klara. Sie ist die Schwester von Isabel. Meine Gruppe war die erste, die in den Hof durfte. Wir haben gespielt, dass ich und Klara Lukas und Patrick fangen müssen. Das Gefängnis war das Klettergerüst. Danach sind wir wieder hinein gegangen. Die Kindergartenkinder mussten die Hände waschen. Es war ein schöner Tag.

David

 

IMG_2338

 
 
 

Kindergartenbesuch

 

Bauer Kunigunde

Dienstag, 11. Dezember 2012

 

IMG_2047Ich war im Kindergarten. Als erstes spielte ich mit Klara und mit Luca. Ruben und ich wollten mit Klara und Luca einen Zoo bauen. Klara und ich ordneten die Tiere nach der Familie, Ruben und Luca bauten den Zoo, aber Luca fuhr immer mit dem Holzauto über die Tiere, dass immer wieder die Ordnung kaputt wurde. Danach malte Klara und ich ein Bild. Später hatten wir Hunger und wollten etwas essen, der Tisch war aber besetzt. Dann mussten wir noch ein bisschen warten. Das war kein Problem für uns. Ich las Klara ein Stück von einem Buch vor. Sie zeigte mir ein Spiegelhaus. Dort haben wir Ball gespielt. Es war ein tolles Erlebnis!

Aurelia

bild aurelia

 
 
 

Wie wir arbeiten

 

Grundschule Girlan

Mittwoch, 19. September 2012

 

IMG_2055Zu Schulbeginn teilten die Lehrerinnen uns in Stammgruppen ein. Ein paar Tage später suchten wir uns Namen für die Stammgruppen. Die Stammgruppe 1 heißt "Crazy frogs" und die Stammgruppe 2 heißt "Crazy monkey`s". In der ersten Woche machten wir die Einbände. Wir arbeiten wie letztes Jahr. Wir haben täglich Pflichtaufgaben in Mathe und Deutsch, außerdem Blitzrechnen und lesen.Wir dürfen auch  mit Kindern der anderen Stammgruppe arbeiten.

 
 
 

Herbstausflug

 

Grundschule Girlan

Mittwoch, 19. September 2012

 

IMG_2063Am Freitag den 21. September haben wir unseren Herbstausflug zur Sternwarte Gummer. Wir durften den Ausflug selbst organisieren. Beim Klassenrat beschlossen wir, wer was übernehmen sollte. Nadin und Lisa schrieben die Mitteilungen, Martin, Ilenia und Matthias organisierten die Busfahrt, ich und Lukas reservierten ein Abendessen beim Gasthof Unteregger. Lukas suchte die Telefonnummer im Internet und ich rief an. So wie diesen werden wir in Zukunft alle Ausflüge selbst organisieren.

 
 
 

Brieffreunde

 

Kinder GS Girlan 4B

Mittwoch, 26. Oktober 2011

 

DSCN2786Wir haben Brieffreunde in der Grundschule von Kaltern. Es ist eine vierte Klasse. Wir schreiben immer Briefe an sie und sie an uns. Meine Brieffreundin heißt Michelle. Sie ist sehr sympatisch. Einmal sind sie zu uns in die Schule gekommen, wir haben ihnen unser Dorf gezeigt. In der Pause haben wir "Versteinerte Hexe"gespielt. Im Sommer haben  wir uns zufällig im Schwimmbad getroffen und haben gespielt. Das war sehr toll!

 

 

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung