blikk Videochat

Blog - GS Tramin

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk reform blog

Gemeinschaft (21-30/142)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

KINDERGARTENBESUCH (Blog - GS Girlan)

 

Bauer Kunigunde

Dienstag, 19. Februar 2013

 

IMG_2043Ich war am Mittwoch, 21. November im Kindergarten. Als erstes habe ich mit Luca an den Bauklötzen gespielt, dann bin ich zu der Bastelecke gegangen. Da hab ich für Ida ein aufstellbares Haus gebastelt. Dann haben wir den Kleinen beim Anziehen geholfen und sind weg gegangen.  

Ruben

P1010242

 
 
 

Kindergarten (Blog - GS Girlan)

 

Bauer Kunigunde

Dienstag, 19. Februar 2013

 

IMG_2062Ich habe mit dem Kindergärtler Marcel gespielt. Wir haben als erstes "lease" gespielt.  Dann haben wir Jause gegessen. Wir haben Äpfel und Bananensplit   gegessen. Später haben wir den Zug aufgebaut. Am Anfang  haben wir uns schwer getan, danach ist es leichter gewesen. Darauf habe ich mit Marcel zwei Bücher gelesen. Zuletzt haben wir Polster genommen und haben Zugele gespielt. Marcel war die Lokomotive. Bei diesem Besuch habe ich viel über den Kindergarten erfahren. Ich habe mich auch sehr gefreut, einmal in den Girlaner Kindergarten zu gehen. 

Robin 

IMG_2269

 
 
 

Kindergartenbesuch (Blog - GS Girlan)

 

Bauer Kunigunde

Dienstag, 19. Februar 2013

 

IMG_2048Raphael, Mara, Kristina und ich waren im Kindergarten. Ich spielte mit Lukas Lego-Duplo. Wir bauten einen Zoo und einen Bauernhof. Später spielten wir mit Holzklötzen und Plastiktieren. Als Jause gab es Jogurt. Das Jogurt war sehr gut. Nach der Jause spielten wir weiter, und ich half den Kindergartenkindern beim Aufräumen. Mir hat es gut gefallen,  weil ich gerne mit kleinen Kindern spiele.

Peter

IMG_2233

 
 
 

Kindergartenbesuch (Blog - GS Girlan)

 

Bauer Kunigunde

Montag, 18. Februar 2013

 

IMG_2057Ich habe mit Ilias gespielt. Wir haben viel Spaß gehabt.  Er hat meistens gelacht. Ilias, Lukas, David und ich haben verschiedene Sachen gespielt. Es hat uns gut gefallen.

Patrick

IMG_2314

 
 
 

Kindergarten (Blog - GS Girlan)

 

Bauer Kunigunde

Montag, 18. Februar 2013

 

IMG_2045Ich war am Mittwoch mit Peter, Mara und Kristina im Kindergarten. Wir waren in der roten Gruppe. Ich habe mit Maximilian und David LEGO gespielt. Danach durfte ich mit den Kindergarten-Kindern ihr Jogurt, das es zur Jause gab, essen. Dann spielte ich mit den Kindern in der Bauecke. Mir hat es gut gefallen, weil es den Kindern Spaß gemacht hat.

Raphael

IMG_2247

 
 
 

Besuch im Kindergarten (Blog - GS Girlan)

 

Bauer Kunigunde

Montag, 18. Februar 2013

 

IMG_2037Am 14. November waren wir im Kindergarten. Ich habe einen Jungen namens Luca kennengelernt und mit ihm anschließend Perlen eingefädelt. Später habe ich mit den Kindergartenkindern Obst und Gemüse gegessen. Luca wollte nun ein Puzzle machen. Ich war natürlich sofort dabei. Luca zeigte mir eine Art Spiegelhaus, wo ich hineingegangen bin. Man hatte sich da drinnen millionenfach gesehen. Eine echt tolle Sache! Als die Kinder Pause hatten, durften wir ihnen beim Anziehen helfen und begleiteten sie auf den  Knien nach draußen, um „gleich groß“ zu sein wie die „Kleinen“.

Mir hat dieser Besuch gut gefallen, da ich Luca begeistern konnte und ihm eine Freude machen konnte!  

Nadin

P1010176

 
 
 

Besuch im Kindergarten! (Blog - GS Girlan)

 

Bauer Kunigunde

Montag, 18. Februar 2013

 

Am 15. November 2012 waren wir im Kindergarten. Wir hatten die rote Gruppe und die Kleinen haben gut mit uns harmoniert. Wir haben mit den Kindern gespielt, gebastelt, gemalt, gebaut, uns verkleidet und ihnen vorgelesen. Sie haben sich gefreut, dass wir zu ihnen in den Kindergarten gekommen sind. Ich war mit 3 Kindern: Luca, Denni und Linda. Als erstes habe ich den Dreien vorgelesen. Dann sind wir in die Puppenecke gegangen und haben uns verkleidet. In der Kochecke kochte ich auch noch mit ihnen Nudeln, Pizza und eine Lasagne. Mit den anderen zwei Kindern bastelte ich eine Kugel aus Styropor, sie wechselten sich ab. Inzwischen hat mir Denni ein Bild gemalt. Nach dem Spielen aßen wir mit ihnen die Jause, ein Bananenschiff. Dann mussten wir uns leider verabschieden. Mir hat es im Kindergarten gefallen, weil die Kinder sich gefreut hatten und es ´mal was anderes wie Schule war! Ich fand es schön ein Vorbild für sie zu sein!

Nadia

IMG_2282

 
 
 

Besuch im Kindergarten (Blog - GS Girlan)

 

Bauer Kunigunde

Dienstag, 12. Februar 2013

 

IMG_2041Am Mittwoch, 14. November gingen wir in den Kindergarten, um mit den Kindergartenkindern zu spielen. Ich spielte mit Maximilian, Lukas und Marcel. Als erstes habe ich mit ihnen mit den Bauklötzen zwei Ritterburgen gebaut. Als Wächter haben wir Tiere genommen. Danach gingen wir in die Lasy Ecke. Dort baute ich einen riesigen Roboter, der fast so groß wie ein Kindergartenkind war. Zum Schluss zogen wir ihnen ihre Schuhe und Jacken an. Danach gingen wir auf den Knien, um gleich groß wie sie zu sein. Mir hat es sehr gut gefallen, weil ich kleinere Kinder gerne begeistere und sie gerne fröhlich sehe.  

Matthias

P1010142

 
 
 

Besuch im Kindergarten (Blog - GS Girlan)

 

Bauer Kunigunde

Dienstag, 12. Februar 2013

 

IMG_2049Am Mittwoch waren wir im Kindergarten. Ich habe als erstes mit Elias und Gabriel Lego gespielt. Danach spielten Gabriel, Julian und ich mit dem Holzzug. Zuletzt traf ich David. Mit ihm spielte ich auch mit dem Holzzug. Dann kam die Aufräummusik und wir mussten schon gehen. Es war toll!

Martin

P1010171

 
 
 

Besuch im Kindergarten (Blog - GS Girlan)

 

Bauer Kunigunde

Dienstag, 12. Februar 2013

 

IMG_2040Heute bin ich im Kindergarten gewesen. Ich habe mit Klara, Katarina und Johanna gespielt. Ich habe ihnen drei Bücher vorgelesen. Es war supercool. Katarina hat mich die ganze Zeit rumgeschoben und Klara war so schön mit dem Schmuck! Johanna war die ganze Zeit fröhlich. Sie haben mich verkleidet. Es war schön.

Maria

P1010179

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung