blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Rätselseite (7/38)

 

Klammsteiner Wanda

Donnerstag, 4. Juli 2013

 

Hier habe ich ein vier kleine Rätsel wer sie Knackt  ist  ein/e  perfekte/r  logische/r  Denker/in

1.Ein Mathematiker als Schäfer                                     Wenn er die Schafe  paarweiße in den Stall bringt bleibt eines übrig. Wenn er sie zu dritt, zu viert, zu fünft oder zu sechst in den Stall führt bleibt auch eines übrig . Erst wenn er sie in Gruppen zu siebt in den Stall führt bleibt keines übrig. Wie viele Schafe sind in der Herde?

2. Stell dir vor du bist ein Busfahrer und es Regnet: Bei der ersten Haltestelle steigen 3 Personen ein und 2 aus, bei den zweiten Haltestelle steigen 4 Pers. ein und 3 aus und bei der 3. Haltestelle steigen 5pers. ein und 4 aus. Bis jetzt hast du dir alles gemerkt oder: Jett kommt die Frage: Wie heißt der Busfahrer und wie ist das Nummernschild?

3. Ein Schäfer hat 62 Ziegen und 76 Schafe. Wie alt ist der Schäfer?

4. Ein Matrose streicht dass Boot des Kapitäns neu dafür braucht er eine Strickleiter. Der Abstand zwischen dem Wasserspiegel und der letzten Sprosse beträgt 10cm und der Abstand zwischen zwei Sprossen beträgt immer 12 cm. Als der Matrose fröhlich streicht kommt die Flut und der Wasserspiegel steigt plötztlich um einen halben Meter. Wie viele Sprossen muss der Matrose nach oben gehen damit er keine nassen Füße bekommt? Probiert's mit einem Papierschiff aus.

Viel Spaß und Glg Wanda

 

4 Kommentare

1 Kommentar von Norbert Klammsteiner

04.07.2013 18:39

Hallo Wanda,

Deine Rätsel sind ja superschwierig:)
Wir wünschen Dir noch einen ganz schönen letzten Abend und eine gute Vorstellung morgen, bei der wir leider nicht dabei sein können :(. Aber es wird Edith da sein und vielleicht Oma Lisi. Wir freuen uns schon ganz fest auf Dich und auch einen ganz schönen Gruss von Ivan sollen wir dir ausrichten, der ist ebenfalls schon ganz neugierig auf deine Erzählungen.

Wir umarmen Dich ganz fest, einen ganz Lieben Gruss,

Mami, Papi und Ivan
 
 

2 Kommentar von Norbert Klammsteiner

04.07.2013 18:39

Hallo Wanda,

Deine Rätsel sind ja superschwierig:)
Wir wünschen Dir noch einen ganz schönen letzten Abend und eine gute Vorstellung morgen, bei der wir leider nicht dabei sein können :(. Aber es wird Edith da sein und vielleicht Oma Lisi. Wir freuen uns schon ganz fest auf Dich und auch einen ganz schönen Gruss von Ivan sollen wir dir ausrichten, der ist ebenfalls schon ganz neugierig auf deine Erzählungen.

Wir umarmen Dich ganz fest, einen ganz Lieben Gruss,

Mami, Papi und Ivan
 
 

3 Kommentar von manuela

04.07.2013 22:46

Liebe Wanda,
es scheint dir blendend zu gehen, du wirst herausgefordert, Tag für Tag, genau so wie du es magst! Es ist eine super Idee von dir, die Rätsel reinzustellen, endlich hab ich was Spannendes zu tun, wenn ich in der Hängematte liege und die Sonne meine Zehen kitzelt, danke! Ich werde mir Mühe geben, doch das Alter des Schäfers heraus zu bekommen, das wird ganz schön schwierig ;-)
Hast du morgen eine Präsentation bzw. Vorstellung?
Danke, dass du mich die ganze Woche über auf dem Laufenden gehalten hast, das war sehr nett von dir!
Nun wünsch ich dir noch einen tollen letzten Tag,
machs gut!
Liebe Grüße
Manu
 
 

4 Kommentar von Wanda

05.07.2013 07:44

Ja Heute um 9:30 ist eine Präsentation
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung