blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

3D - 2016/17 (41-50/84)

 
 

Als ich Krampus war

 

Baldauf Matthias

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Kategorie:

3D - 2016/17
 

Als ich Krampus war, haben wir uns zuerst angezogen. Dann sind wir in den Traktor hinein gestiegen. Dann sind wir gestartet und bei der Tankstelle abgestiegen. Danach sind wir los gelaufen. Dann ist es immer so weiter gegangen. ENDE.

 
 
 

Nikolaus

 

Iftikhar Emaan

Dienstag, 13. Dezember 2016

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 15. Dezember 2016

Kategorie:

3D - 2016/17
 

Am 6. Dezember war bei uns der Nikolaus. Wir haben ihm ein Lied vorgesungen. "Kling klang, Nikolaus, schön, dass es dich gibt. Bist seit mehr als tausend Jahren bei uns beliebt. Kling, klang, Nikolaus! Mütze, Stab und Bart, gühtig istdein Lächeln und stets freundlich die Art. Hast im Sack viel gute Sachen, um uns eine Freud zu machen. Kling, klang, Nikolaus schön, dass es dich gibt." So geht das Lied.

 Er hat uns ein Päckchen Schokolade geschenkt.

 
 
 

Lapbook

 

Tulimiero Sofia

Freitag, 2. Dezember 2016

Zuletzt geändert:
Samstag, 3. Dezember 2016

 

20161115_153210Rahma, Mariana, Emely und ich  waren am 15. November in Sterzing, in der Schule Stange. Wir durften an einem Projekt mitmachen und zwar haben wir ein Lapbook gebastelt. Das war ganz toll, aber auch anstrengend. Mir hat alles gefallen außer die Mensaregeln, weil man hat zuerst den Salat bekommen und gewartet, bis alle fertig waren. Dann hat man die Nudeln auf den Tisch bekommen  und jeder hat sich selbst herausgeben müssen. Zuletzt haben wir die Nachspeise bekommen, dann musste einer vom Tisch den Tisch putzen und erst wenn alle fertig waren - da mein ich jetzt nicht nur eine Klasse, da mein ich die ganze Schule - durften wir endlich hinaus gehen. Dann haben wir fertig gebastelt und sind mit dem Bus heimgefahren. Und am 1.12.2016 haben wir so ein Lapbook auch in der Schule gebastelt.

 
 
 

"Der Gestiefelte Kater" ist zu Ende

 

Iftikhar Emaan

Dienstag, 29. November 2016

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 15. Dezember 2016

Kategorie:

3D - 2016/17
 

Am 22.11.16 haben wir den Kindern der zweiten Klassen den "Gestiefelten Kater" gezeigt und das war die Generalprobe. Und am 3Uhr durften wir den Theater zu Eltern gezeigt.

 
 
 

Naturmuseum

 

Costa Matteo

Donnerstag, 24. November 2016

Zuletzt geändert:
Freitag, 3. Februar 2017

Kategorie:

3D - 2016/17
 

Im Naturmuseum ist eine Schlange und ausgestopfteTiere.

 
 
 

In Naturmuseum

 

Iftikhar Emaan

Donnerstag, 24. November 2016

Zuletzt geändert:
Freitag, 3. Februar 2017

 

In Naturmuseum haben wir Anna getroffen. Bis die Frau kam, durften wir Tiere anschauen. Dann haben wir die Gruppe geteilt. Wir haben die Tiere anfassen dürfen. Und wir haben mit den Tieren Fotos gemacht. Ich habe einen Fuchs gehabt.

 
 
 

In Naturmueum

 

Chouaib Riheb

Donnerstag, 24. November 2016

Zuletzt geändert:
Freitag, 3. Februar 2017

 

In Naturmuseum haben wir die Tiere gesehen. Sie sind ausgestoft. Es war toll. Wir haben etwas gelernt: Ich kann jetzt die Spuren  von ein paar Tiere erkennen. Wir haben auch eine echte Schlange gesehen. Und ich habe ein Schlangenei angefasst.

 
 
 

Unser Theater

 

Salati Valentina

Donnerstag, 24. November 2016

Zuletzt geändert:
Samstag, 3. Dezember 2016

Kategorie:

3D - 2016/17
 

Wir haben ein Theater gemacht. Wir haben das Theater am 22. Novenber gemacht. Bei der Generalprobe haben wir den 2. Klassen und der 4. Klasse eingeladen.  Und am Nachmittag haben wir den Eltern die Aufführung gezeigt. Wir haben mit den Masken und Kleidern richtig schön ausgeschaut. Dann sind wir heim gestampft.  

 
 
 

Getreideausstellung

 

Iftikhar Emaan

Donnerstag, 24. November 2016

Kategorie:

3D - 2016/17
 

Wir waren am 23.11.16 in Salern. Dorthin war der Weg ganz steil. Dort haben wir über Getreide geredet. Danach haben wir ein Blatt gemacht. Wir mussten Getreide suchen und die Samen zu den Bildern kleben. Und wenn das jedes Kind gemacht hatte, kriegte es eine Schachtel mit Samen. Und danach waren wir an einem Platz. Dort haben wir eine Pause gemacht und gespielt.

 
 
 

Leselotte

 

Tulimiero Sofia

Donnerstag, 24. November 2016

Zuletzt geändert:
Freitag, 2. Dezember 2016

Kategorie:

3D - 2016/17
 

DSCN0124

Das ist die alte Leselotte vom JUKIBUZ

Wir hatten die Leselotte Anfang Oktober. Wir  haben ganz fest gelesen und wir haben auch zu den Büchern, wo ein Antolin drauf war, haben wir Antolin gemacht. Wir wollten, dass sie bei uns bleibt, aber dann am 11. November ist sie wegegangen. Da waren wir so traurig, dass uns usere Mathe Lehrein Verena eine neue Leselotte genäht hat. Da hat sie ganz viele Stunden gebraucht! Gestern, am 23. November, war sie fertig. Wir waren so froh, dass wir sie, bevor wir in die Mensa gegangen sind, alle umarmt haben. Sie hat dann gefragt, warum wir sie umarmen und  wir haben dann alle gesagt: "Weil du uns die Leselotte genäht hast!" Dann sind wir in die Mensa gegangen.

DSCN0485

Neue Leselotte

 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung