blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Laufbürste und Dragster (4/12)

 

Seebacher Tamara

Dienstag, 12. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag2
 

HEI!

Inzwischen ist schon wieder der halbe Tag vergangen! In dieser Zeit haben wir noch viele weitere Erfahrungen gesammelt. Wir haben zum Beispiel eine Laufbürste hergestellt. Sie besteht eigentlich nur aus einem Motoren mit einer Umwucht, der dafür zuständig ist, dass sich die Laufbürste bewegt, dem Schiedeschalter, um die Bürste ein- und auszuschalten und dem Batteriehalter mit einer Battrie, damit ist auch eine Stromquelle vorhanden. Wichtig ist natürlich auch die Bürste selbst, man könnte jedoch auch jedes beliebige andere Stück mit einer solchen Art und Weise zum Bewegen bringen. Diese Arbeit war sehr einfach und schon nach kurzer Zeit verrichtet.

P1020338

So hatten wir noch weitere Zeit an diesem Tage um einen sogenannten Dragster zu bauen. Er wird im Gegensatz zum recycelten Auto jedoch nicht mit einem Batteriemotor, sondern mit einem Gummimotor,also mit einem einfachen Gummiband, angetrieben. Diese Arbeit heute war schon anstrengender als die vorriege, da wir die Muttern an den Hinterreifen kontern mussten, das bedeutet sie an der Eisenachse zu befestigen. Später folgt noch das Rennen aller Dragster unserer Gruppe.IMG_6540

Am Ende dieses Berichts wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag!

L.G. an meine Mami und bis bald

 

1 Kommentar

1 Kommentar von Rosi Seebacher

13.07.2016 21:07

Hallo Tamara!

Wie ich sehe lernt ihr ganz schön viel! Bin froh,dass es dir wieder gefällt!
Wie ist das Wetter ?Hat es abgekuelt?Was habt ihr gestern zum Essn bekommen!
Wie spät ist am Freitag die Abschlussfeier!
Wuensche dir noch eine schöne Zeit!


P.s.Hab dich lieb!
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung